Persönliche Geschenkidee:)

4 Antworten

Denke auch, dass das etwas schwierig wird etwas zu finden, was er während dem Dienst bei sich tragen kann. Schmuck ist ja bekanntlich nicht erlaubt. Vlt. findest du etwas, was er sich an die Tür seines Spinnts oder seinen Schrank heften kann. Ein Foto oder einen Magnet..

Als Soldat darf man wenig bei sich tragen. Spontan würde mir ein Tarnfarbenes Halstuch einfallen oder eine stabile Uhr. (wird aber schwer für 30€)

Rausgeflogen Zuhause - Was ist nun zu tun?

Hallo Zusammen

Ich stelle eine Frage für meinen Freund (21), der gerade ziemlich in der Klemme sitzt. Er lebt in Deutschland und ich in der Schweiz.

Er ist vor einigen Jahren bei seinem Vater rausgeflogen, weil er und seine neue Freundin sich nicht verstanden haben. Von da an hat er mit seiner Cousine und seinem Cousin in einer Wohnung gelebt. Seine Mutter ist psychisch krank und wird vom Staat unterstützt.

Nach dem Abi ist er der Bundeswehr beigetreten, aber ist nun wieder raus, weil er einfach gemerkt hat dass es nicht das richtige ist.

Seit da hat er Probleme mit seiner Familie und ist nun wegen seiner Cousine aus der Wohnung geflogen und musste auch schon seine sachen packen.

Er steht jetzt mehr oder weniger ohne nichts da. Er hat noch keinen Job, kein Geld, keine Wohnung und hat bis jetzt auch keine Sozialgelder angenommen.

Er hat die eine Prüfung abgelegt, mit der er nun im Sicherheitsbereich arbeiten könnte, aber die Leute von den Stellen sagen ihm, dass er ein Schreiben braucht. Dieses Schreiben (ich weiss nicht genau was es ist) will ihm das Sozialamt nicht geben, da er kein Arbeitslosengeld nimmt.

Was kann er nun tun?

Ich wäre echt dankbar für Hilfe.

...zur Frage

kredit für freund aufgenommen und er zahlt nicht...ich stecke in der klemme ...was tun?

hallo ihr lieben..habe vor 2 jahren für meinen damaligen freund ein kredit aufgenommen...kurze zeit darauf ging die beziehung auseinander...nun bin ich vor einundhalb jahre mutter geworden und habe gar nicht so viel geld zur verfügung dass ich kredit übernehmen kann..er hat ja die kreditraten mehr oder weniger bezahlt bis vor weihnachten letztes jahres..und ich bin im moment mit fast 2 000 euro in minus so zu sagen..lebe am existenzminimum wegen ihm...aber er kann nichts zahlen...was soll ich tun???in die privatinsolvenz zu gehen oder EV abzugeben wegen ihm möchte ich nicht...wie kann ich den kredit auf ihn abwälzen???ich möchte aber dazu sagen dass ich damals ziemlich naiv gewesen war...muss dafür gerade stehen ist mir klar...könnt ihr mir mit einem guten rat helfen???lieben dank im voraus

...zur Frage

Junge Zettel geben?

Hey :) ich stecke bissl in der Klemme xD

Also an meine Schule geht ein recht süßer Junge. Ich weiß nicht viel von ihm, bloß seinen Namen, Klasse, Alter. Wir sind ca. 3 Jahre auseinander, aber das ist ja nicht schlimm :). Ich würde ihn gerne etwas näher kennenlernen, aber leider bin ich sehr schüchtern. Einfach ansprechen und nach der Nummer fragen o.Ä. fällt also schon mal aus. Hab überlegt, ob ich ihm einen Zettel geben soll. Wenn ja, was soll ich darauf schreiben? Nur meine Nummer und evtl. Name oder noch was anderes? Er ist eher ein Einzelgänger, d.h. ich treffe ich ab und zu schon mal im Schulhaus und hätte die Möglichkeit, ihm einen Zettel zu geben. Aber wie soll ich das anstellen? Selbst das wird schon nicht gerade leicht für mich werden :/. Soll ich dazu noch irgendwas sagen?

Bin bissl verzweifelt. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

wo bekommt man einen Kredit trotz schufa?

Hallo zusammen, ich stecke gerade etwas in der klemme und nach langen überlegen habe ich mich für einen Kredit entschieden. Ich bin gerade dabei mich zu informieren will ja nich blind irgendwo was nehmen. Meine Gläubiger konnte ich noch vertrösten lange machen die das aber auch nicht mit. Ich informiere mich gerade auch ob ich nen Eintrag in der schufa habe oder nicht. Im großen und ganzen brauche ich Informationen wo ich was bekomme onhe schufa und mit schufa. Es is wichtig muss weiter planen und benötige Optionen.

...zur Frage

Paypal passwort vergessen ?

Ich stecke gerade ziemlich in der Klemme Ich habe mein PayPal passwort vergessen und ändern kann ich es auch nicht weil ich ein Tippfehler in der nummer drinn habe.Mein account ist mit mein konto verbunden und zieht monatlich 7 Euro ab.Ich hatte vor da anzurufen bin aber noch 14 Jahre alt und habe keine Ahnung was da passiert mir hätte es auch nur gereicht wenn mein Account gelöscht wird,hat da einer ne Idee wie ich soweit komme? Und kommt mir jetz bitte nicht mit so ner an wie "woher hast du ein konto" oder sowas Danke!

...zur Frage

Darf man bei der Grundausbildung bei der Bundeswehr Piercings etc tragen?

Hallo ich fange am 1.10 meine Grundausbildung an. (in bayern falls jemand das bundesland interessiert) So jetzt häufen sich die fragen: wie sieht es eigentlich bei der BW mit Körperschmuck ( Piercing ) aus ist das erlaubt oder nicht ? Ich trainere gerade zum silbernen deutsche rettungsschwimmer hat man die möglichkeit diesen fertig zumachn? ( ich hab gerade erst angefangen...). Darf man in nach dienstschluss tun und lassen was man will? muss ich irgendwas beachten weil ich erst 17 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?