persönliche geschenke für oma ?

1 Antwort

Schenke ihr zwei Kochhandschuhe die können Großeltern immer gut gebrauchen. Wenn sie dann noch selbstgenäht sind oder was persönliches draufgestickt ist... :-)

Versteht hier jemand Alte Leute-Deutsch?

Hey es geht um meine Oma. Diese verwendet, wenn sie redet oft Wörter die ich nicht kenne oder die einfach keinen Sinn ergeben. Sie zu fragen bringt nichts, weil dann heißt es bloß nur: "was du weißt nicht, was das heißt?" und wenn ich sage:" Ich hab das doch eben gesagt." dann heißt es bei ihr immer: "Ach diese Jugend von Heute." und daher will ich mal wissen, da meine Oma das mir nicht sagt, sondern nur meint das ich es nicht wissen kann, da ich zu Jung sei. Was "du ziehst eine Panne" heißt

...zur Frage

Kreatives Geburtstagsgeschenk für Oma :)

Hallo :)

Meine Oma (84) hat bald Geburtstag und ich suche nach einem kreativen Geschenk. Ich könnte was kaufen, mag aber lieber persönliche Geschenke oder aber ausgefallene gekaufte Geschenke. Gerne etwas zum Selbstmachen, backen, kochen oder so (Geburtstagskuchen mache ich aber sowieso). Am liebsten etwas Lustiges zum Lachen und womit ich sie ein wenig auf den Arm nehmen kann (aber lieb gemeint :D) Bin offen für alle Ideen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was schenkt man Menschen, die sich offensichtlich nicht über das Geschenk freuen?

Hallo,

Ich bin mit meinem Freund schon fast 3 Jahre zusammen, habe also auch schon seine Familie kennengelernt. Nun sind das so Leute, die sich nicht ordentlich für Geschenke bedanken können und sich auch kein bisschen zu freuen scheinen.

Das kenne ich von meiner Familie überhaupt nicht, meine Mama zum Beispiel hält meine Geschenke in Ehren, traut sich zum Beispiel ewig nicht eine teure Kerze aus dem Urlaub anzuzünden weil sie die so schön findet. Meine Oma hat mir letztens bei der Autoreparatur unter die Arme gegriffen, daraufhin habe ich ihr ein Dankespaket geschickt und sie meinte sie hätte fast geweint vor Freude.

Wenn wir dagegen bei den Schwiegereltern eingeladen sind und ich mir im Vorfeld viele Gedanken über das Gastgeschenk gemacht habe - Nichts

Dabei schenke ich wirklich schöne Sachen und bin immer ein bisschen enttäuscht, wenn der Beschenkte keine Freude zeigt. Ich muss ja nicht mit Dankbarkeit überschüttet werden, aber ich verschenke schließlich was um dem anderen eine Freude zu machen.

Was schenke ich nun also solchen Menschen? Mir tut ehrlich gesagt die investierte Zeit leid um ihnen eine Freude zu machen, wenn ich auch einfach in den nächsten Supermarkt hätte rennen können und ihnen irgendwelche Kram kaufen können.

Weihnachten feiere ich mit meinem Freund bei seiner Familie...

Wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Geschenke zum Geburtstag (Mutter)?

Erstmal hallo! Meine Mutter hat nächste Woche runden Geburtstag und ich habe echt keinen Plan, womit ich ihr eine Freude machen könnte. Ich möcht nicht einfach irgentwas kaufen, einpacken und verschenken. Es sollte schon etwas mit ein wenig mehr Liebe sein. Hoffe man versteht was ich meine.. Habt ihr vielleicht Ideen? Was schenkt ihr euren Müttern?

...zur Frage

Frage an Arzthelferinnen : über was freut ihr euch als kleine Geschenke zu Weihnachten?

Ich würde gerne meinen Lieblingsarzthelferinnen bei meinem Hausarzt was an Weihnachten schenken, weil sie doch dieses Jahr sehr viel Arbeit mit mir hatten.Über was würdet ihr euch freuen: Gutscheine für den Weihnachtsmarkt - Geld für die Kaffeekasse - kleine persönliche Geschenkchen , z. B. schönes Teelicht mit pers. Kärtchen, besondere Kaffeebohnen ..........................bitte um Tipps

...zur Frage

Weihnachtsgefühl

Hallo liebe GF Leute , mir fällt jedes Jahr auf,besonders an Weihnachten sind die Menschen so auf Frieden eingestellt. Da wird auch mal ein Bettler auf der Straße oder die Oma bzw Opa im Altenheim beachtet und man denkt wehmütig an die eigenen Kindertage,wo die Geschenke unterm Baum lagen und man noch mit kleineren Geschenken zufrieden war.Heute muß es schon bei den meisten ein teures Handy oder Ipod oder Ipad sein oder zumindest ein Laptop. Ist bei euch der Sinn für Weihnachten bestehen geblieben oder seid ihr auch nur noch am routieren? Wie verbringt ihr euer Fest und habt ihr Spaß an der Freude der Familie über die Geschenke? Normalerweise sollte Weihnachten die Familien zusammenführen , bei vielen ist das leider nicht so. Was denkt ihr darüber? Danke für gute Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?