persönliche erfahrung mit praktikum in der psychatrie?

2 Antworten

Schon die Formulierung "geschlossene Anstalt" erweckt in mir den Eindruck, als hättest du Lust auf eine Art Gruselkabinett. Ich weiß nicht, was du als Fachfremde dort sehen möchtest. Das Letzte, was schwer psychisch Kranke gebrauchen können, sind Praktikanten, die glauben, "so was passiert nur den anderen".

nein, das denke ich nicht und ich interessiere mich einfach dafür wie es dort so ist, wie die leute behandelt werden, wie sie sich verhalten etc weil ich wie schon erwähnt fachfremd bin, keine ahnung hab (mir ist allerdings klar dass die leute dort nicht mit einem messer in der hand rumrennen wie du scheinbar überzeugt bist dass ich das denke) und hier auf ein paar hilfreiche antworten hoffe. wenn du also ahnung davon hast, dann erzähl mir bitte nicht dass ich (deiner meinung nach) komplett falsche vorstellungen habe, sondern teil mir lieber dein wissen mit. danke

0

Kommt natürlich darauf an, was du schon gemacht hast. Wenn du dein Psychologiestudium schon fast fertig hast, bekommst du natürlich mehr Verantwortung, als wenn du gerade am Anfang stehst.

Wenn du Fachfremd bist, wirst du u.U. mal an einer Gruppensitzung teilnehmen können und klar, Kontakt zu Bewohnern/Patienten/Klienten wirst du schon bekommen.

ich bin 'fachfremd', meinst du dass ich trotzdem kontakt zu menschen aus der geschlossenen anstalt bekomme? das ist nämlich das was mich am meisten interessieren würde :)

0
@butziibuus

Die Frage, die ich dir beim Vorstellungsgespräch stellen würde wäre: "Warum wollen Sie diesen Kontakt bekommen?" Beantworte die Frage für dich ehrlich und sag/schreib es dann so bei deinen Bewerbungen. Wenn dann andere Gründe außer Voyeurismus dir und dem Gegenüber als überzeugend erscheinen, wird das schon klappen.

2

Was macht man als Arzthelferin?

Heii, ich möchte mein Praktikum vorne bei Ärzten in der Rezeption machen. Mir gefällt es mit Leuten zu reden, telefonieren und Termine machen. Gibt es auch andere Sachen bei denen man das machen kann oder nur bei Ärzten? Denn ich habe gehört das man bei Ärzten auch mithelfen muss bei z.b blutabnahmen, also ist das ja eher eine Arzthelferin und keine Bürokauffrau. Ich brauche schon Abwechslung und möchte mit Leuten reden, was aber im Büro ja schlechter geht. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Woher kriege ich meine Psychiatrie Auflagen?

Gute Tag und zwar war ich mit 13 Jahren in einer geschlossenen Anstalt, wegen Suizid. aufjedendall würde ich gerne die Unterlagen davon haben wie kann ich die bekommen ? Ich glaube meine Mutter hat damals welche bekommen aber mit ihr habe 0 Kontakt und würde sie mir lieber selbst besorgen Mit freundlichen Grüßen:)

...zur Frage

Tierarzt Praktikum, Bewerbung was darf ich alles machen?

Hallo Leute, unswar besuche ich eine realschule ( 8. Klasse ). Da Realschüler in der 9ten Klasse einen Praktikum machen, wollte ich mich bischen informieren. Ich möchte gerne Tierarzt werden, und werde deswegen in einer Tierpraxis einen schülerpraktikum machen. Allerdings möchte ich auch in den Sommerferien einen Praktikum machen für mehr erfahrung. Wisst ihr wie das alles abläuft? Was darf ich alles machen? Wie wird das alles mit der Bewerbung... Was habt ihr für erfahrungen gemacht. Wie wird das mit den Klamotten etc. Vorschläge, Vorrausetzungen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Bauchmuskeltrainer Gürtel?

Dieser zb https://www.amazon.de/dp/B01FX10BH2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_nXAfBbSS2KVY2Y2

Hat ja 99% positive Bewertungen , die können ja nicht alle gefaked sein, He? Hat jemand Erfahrung mit welchen oder sogar genau dem?

...zur Frage

Praktikum Grundschule Erfahrungen??

Hey👐 Wir müssen bald ein Praktikum machen, ich hatte überlegt an eine Grundschule zu gehen, da es mein Wunsch ist später Grundschul oder Gymnasiallehrerin tu werden. Jetzt kamen mir allerdings Zweifel auf ob das Praktikum das richtige für mich wäre, ich möchte nicht nur die ganze Zeit hinten drinne sitzen sondern eventuell auch der Lehrerin mithelfen. Hat da jemanden Erfahrungen gemacht???

...zur Frage

Ferien Job/ Praktikum etc im Tattoo-shop?

Hey, weiß jemand von euch lieben Leuten ob man ein Schülerpraktikum, Ferien job etc. im Tattoo studio machen kann? ..also so als 16/ 17 jährige? Hat da vielleicht sogar jemand erfahrung? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?