Persönliche Definition "stark"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der kämpft, egal wie viel Rückschläge er schon hingenommen hat.

Hm, ist sehr schwer zu sagen und man kann fast vieles unter Stärke verstehen.

Ich denke Stärke ist der Wille seinen Charakter vor dem schädlichen Einfluss der Umfeld zu schützen und seinen Weg so friedlich und selbstbestimmt wie möglich zu gehen ohne sich dabei den anderen aufzudrängen oder jemand anderen in seiner Stärke zu behindern.

Stärke zu zeigen macht das Leben leichter...

Resilienz.

Das Leben ist ein Auf und Ab. Ein Stehaufmännchen ist stark. Es bleibt nicht unnötig lange unten.

Jemand der ständig in den Sumpf gezogen wird aber dennoch da raus kann - ohne davon kaputt zu sehen. Das ist für mich wahre Stärke!

Willensstärke, eigene Meinung, unabhängiges, eigenständiges Denken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Jahre studiert, aber wesentlich mehr selbst angeeignet

Was möchtest Du wissen?