Persönlich erarbeitetes Tasting für Gäste in der Gastronomie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin natürlich als Barkeeper und Abteilungsleiter für die Hotelbar auch zuständig für entsprechende Events! 

Die Ausarbeitung der schriftlichen Unterlagen und der PowerPoint Präsentation erledigte ich eher Zuhause,da es auf Grund meines Berufes ein schon angeeignet Wissen handelte was einfach nötig ist für diesen speziellen Beruf. 

Mir ist es nicht immer möglich PC's der Firma zu nutzen...Da es in meiner Arbeitszeit eher weniger die Chance  gibt diese zu nutzen!!!

Lediglich einen Aroma Kit zum riechen der unterschiedlichen verwendeten Zutaten für diese Spirituose habe ich während der Arbeitszeit erstellt.

Was steht im Arbeitsvertrag? War es im Auftrage deines Arbeitgebers?

Du solltest einen Rechtsanwalt fragen.

0

Das hängt von deinem Arbeitsvertrag ab.

Hast du das im Auftrag deines Arbeitgebers gemacht und/oder gehörte die Schulung zum Tätigkeitsbereich im Arbeitsvertrag? Hast du die Schulung während der normalen Arbeitszeit entwickelt oder in deiner Freizeit?

Ich denke, die Frage ist ohne weitere Hintergrundinformationen nicht so leicht zu beantworten.

Wenn Du es in Deiner Arbeitszeit im Auftrag des AG gemacht hast ist der Betrieb der Rechteinhaber.

Was möchtest Du wissen?