Perso zum entsperren meiner Ersatz-Simkarte [Aldi Tallk]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch gut so? Wie sollen die denn wissen, dass du wirklich Besitzer deiner Karte bist? Das ist doch der Sinn einer Sperrung. Stell dir mal vor deine Simkarte hat das Meerbad (:-D) überlebt und jetzt entsperrt ALDI Talk ohne einen Ausweis und ggf. sonstige Dokumente zum Identitätsnachweis zu fordern? Dann wärst DU doch sauer...

Sind reine Schutzmechanismen. Wie willst du sonst nachweisen, dass du derjenige bist und nicht einer, der nun zufällig ne SIMKarte im Meer gefunden hat und versucht über das Entsperren bisschen Quatsch mit einer fremden Nummer zu treiben? ;-)

vielen dank :-) hab mich nur gewundert, weil ich sie auch per telefon entsperren könnte, und da ist kein Ausweis gefordert.

und ich wollte keiner Phishing Mail zum opfer fallen ;D

0

Das ist schon lange so. Ausserdem hat das Prozedere auch der deutsche Gesetzgeber so beschlossen.