Perso verloren, Folgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist schon sinnvoll, den Ausweis verloren zu melden. Falls ihn jemand mit schrägen Absichten verwendet - z. B. unter falschen Namen in ein Hotel einbuchen und ohne zu bezahlen verschwinden, Konto auf falschen Namen eröffnen und überziehen... usw), ist es für dich besser, wenn du eine Verlustmeldung vorweisen kannst.

Natürlich muss nichts passieren, aber mir wäre es zu heikel. Übrigens, falls du auf deinem Ausweis die Online-Ausweisfunktion aktiv hast, ist es noch viel wichtiger, dass du den Ausweis sperren lässt!

Du musst sofort zum Meldeamt und den Ausweis als verloren melden. Dann wird er gesperrt.

Ich denke du reagierst zu paranoid

Kommentar von D3rFr4g3nd3
20.05.2017, 00:49

wird wohl so sein. 

der perso ist aber schon was sensibles. 

noch dazu hab ich am Montag Führerscheinprüfung und weiß nicht, ob dort der Perso notwendig ist oder ob ersatzweise auch der Reisepass benutzt werden kann ;/

0
Kommentar von Sabrina260
20.05.2017, 00:51

Frag in der Fahrschule nach die werden dir schon weiter helfen und melde den Vorfall der Polizei, so bist du gegen eventuellen Betrug oder ähnliches geschützt ☺

1

Was möchtest Du wissen?