Perso. läuft am 12.12.10 ab- Flug innerhalb EU möglich troztdem möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, erst einmal teif durchatmen, kein Franzose wird dich aufhalten ;)

Solange dein Personalausweis nicht abgelaufen ist, kannst du ihn ohne Probleme benutzen, mache dich also deswegen nicht verrückt. Ansonsten kannst du alternativ einen Reisepass benutzen oder dir ein Provisoriumk austellen lassen, mit denen man die Wartezeit auf den neuen Personalausweis überbrücken kann. Diese beträgt ca. 4 Wochen.

Zur Info: Verlängern ist leider nicht, du bist bald stolzer Beitzer des neuen unverschämt teuren und hässlichen Personalausweises. 40 Euround biometrische Photos solltest du also in der tasche haben, wenn du zum bürgerbüro gehst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Frankreich.

MFG

Den Biometrischen Ausweis hab ich ja schon ;-) Mit dem kommischen Foto...

Ok, dann bin ich ja beruhigt! Die Mehrheit sagt: Es geht!Ich dachte halt, da das bald abläuft, würde es nicht gehen.Jetzt nur noch morgen zum Bürgerbüro.

DANKE NOCHMAL!

LG

0
@Salma111

Der Perso kostet nur 28,80, wenn du über 24 bist und 22,80, wenn du unter 24 bist. Keine 40 euro... Aber ein biometrisches Bild brauchst du für den neuen Perso.

0
@Salma111

Upps...Ich bin heute so durch den Wind*kopfschüttel. Ich habe mir gerade nochmal meinen Perso angeschaut. der ist ja gar nicht Biometerisch. Sondern mein Reisepass ist es. Na toll. Wie teuer ist das denn?

0
@Salma111

Ich habe für meine Bilder 12 Euro bezahlt, da es die meißtens nur im 4er-pack gibt. Rechnet man dies zu den 28,80 ergibt es 40,80 und wir sind bei meiner Zahl ;)

Einen Vorteil hat der biometrische Ausweis: unfotogene Menschen kommen endlich einmal zu ihrem Recht nicht lachen zu müssen ;)

0

So lange der Pass/Perso noch gültig ist, kannst Du innerhalb der EU damit auch fliegen. Ich würde an Deiner Stelle gleich den neuen Perso beantragen (28,80 € und 1 biometrisches Bild mitbringen), damit Du schnellstmöglich wieder ausgerüstet bist. Solltest Du erst nach Ablauf des Passes/Persos zurückfliegen, solltest Du Dir schnell noch einen vorläufigen Perso machen lassen (10 Euro + Bild).

Ah, du hast ja die Preise benannt. Ok, 28€ geht ja noch.Bilder hab ich zum Glück noch von letzten mal.

Danke dir :o)

0

Nimm doch den Reisepass!

Der ist ja abgelaufen, deswegen meine Panik.

0

Vorläufiger Perso bei Buchung von Flugtickets!?

Hallo Zusammen,