Perso an ein anderes Bürgeramt schicken?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass das man das folgendermaßen umgeht: Du erteilst jemandem eine Vollmacht, den Ausweis abzuholen und der schickt ihn Dir dann. Ganz einfach.

Hallo,

Ich denke da solltest du bei der Behörde anrufen, weil die können das dann ja dringend veranlassen lassen wen du es benötigtst. Aber so wie der Deutsche Staat eben ist denke ich persönlich leider auch das es dir etwas extra kosten bereiten würde.

Sonst Google einfach mal den bestimmt wurden sollche doch relativ interesannten Fragen entweder auf irgendwelchen FAQ,s erleutert oder aber auf anderen Seiten schon beandwortet.

LG, Lisa

Danke! JA ich habe schon gegoogelt aber nichts genaues gefunden... Ja die Bürokratie ist nicht immer ein Segen. :D

0
@blaquekon

Es ist leider nicht möglich habe dort angerufen! :( Naja dann muss ich wohl warten!!!

0

Wie lange wird der Perso im Bürgeramt aufgehoben?

Habe einen Perso beantragt und das schreiben das ich ihn abholen kann bekommen. Wie lange wird der dort jetzt aufgehoben?

...zur Frage

Kann ich meinen Perso noch abholen?

Hey Leute :)

Ich hab mir einen Personalausweis beantragt. am 24.1 Hab ich einen brief bekommen das ich meinen Perso in den nächsten tagen abholen könnte, nun hatte ich die letzte woche keine zeit kann ich den jetzt trotzdem am Montag den 9.1 abholen? oder geht das jetzt nicht mehr. Habe auch eine Quittung für den bezahlten Personalausweis

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Wie lange muss das Einwohnermeldeamt den Perso aufbewahren

Hallo zusammen,

wie lange muss ein Einwohnermeldeamt einen beantragten Peronsalausweis aufbewahren?

Mein Freund hat vor ca. 1 Jahr seinen neuen Perso beantragt. Hat den Abholschein noch in der Tasche. Kann er den Perso noch abholen? Oder was passiert nach einer so langen Zeit mit einem beantragten Perso?

Liebe Grüße

Rebekka

...zur Frage

Neuer perso/Ummelden am gleichen Tag?

HI Leute,

Ihr brauche dringend nen neuen perso und muss mich gleichzeitig Ummelden.

Kann ich meinen neuen perso schon bei der Stadt in die ich mich Ummelden will beantragen und gleichzeitig Ummelden?

Oder muss ich meinen perso da beantragen wo ich derzeit gemeldet bin und kann mich danach erst Ummelden? Wäre ja eigentlich voll unnötig.

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Personalausweis abholen?Termin oder nicht?

Ich wollte fragen, wenn mein Perso schon da ist und ich benachrichtigt wurde muss ich dann ein neuen Termin beim Bürgeramt machen um ihn abzuholen?

...zur Frage

Vorläufigen Ausweis verloren. Was tun?

Mein Freund hat seinen Perso neu beantragt da seiner abgelaufen war. Daraufhin hat er einen vorläufigen Perso bekommen. Jetzt müsste er den Ausweis abholen und dabei den vorläufigen abgeben. Das Problem ist dass er sein Geldbeutel mit dem vorläufigen Perso verloren hat. Wie muss man jetzt vorgehen? Den ausweis kriegt er ja jetzt nicht einfach so.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?