Perso abgelaufen, kann ich den Reisepass weiter verwenden? Oder Strafbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines von beiden reicht völlig.

Klar, gibt auch keine Strafe? Sicher?

0

nein, du bist laut Gesetz verpflichtet, ein Ausweisdokument zu haben, also reicht der Paß. Wenn BPA abgelaufen ist, macht das nichts.

Du kannst auf jeden Fall den Reisepass benutzen anstelle des Personalausweises.

Reisepass ist abgelaufen und habe kein Personalausweis?

Hallo, mein Reisepass ist Salt 20 Monaten abgelaufen und ein Personalausweis habe ich auch nicht, wohne in Berlin wie teuer wird die Strafe für mich wenn ich jetzt mein Reisepass neu machen lasse? Kann mir einer sagen wo ich das sehen kann oder eventuell ein links senden?

...zur Frage

vorläufiger Personalausweis abgelaufen?

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen vorläufigen Personalausweis aushändigen lassen. Gestern bemerkte ich dann, dass er mir bereits abgelaufen ist. Leider habe ich zur Zeit aber nicht das nötige Geld um mir meinen richtigen Perso und Reisepass ausstellen zu lassen
und wollte aus diesem Grund fragen :

Kann ich nach Ablauf eines vorläufigen Personalausweises nochmal einen vorläufigen beantragen ?

PS: schnelle Antwort ist wichtig, da ich heute meinen ersten Arbeitstag habe ...

Schon mal danke im VOrraus :)

...zur Frage

Urlaub in Kenia, Personalausweis abgelaufen.

Hallo,

Meine Familie und ich fliegen am Dienstag nach Kenia. Wir haben alle einen gültigen Reisepass, aber mein Personalausweis ist seit ein paar Tagen abgelaufen. Kann ich mit einem Reisepass alleine in den Urlaub oder brauche ich einen neuen Personalausweis?

...zur Frage

Reisepass abgelaufen, aber Personalausweis noch gültig

Hallo Leute,

Ich studiere im Ausland und habe ein Problem. Ich befinde mich fast seit einem Jahr im Ausland und werde in 2-3 Wochen zurückfliegen. Nur seit August ist mein Reisepass abgelaufen aber mein Personalausweis ist noch 2 Jahre gültig. Hier kann ich auch keinen neuen Reisepass ausstellen lassen. Kann ich trotz meines abgelaufenen Reisepasses mit meinem Personalausweiss zurückfliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?