Perso abgelaufen - kein Reisepass - nächste Woche London - und nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einzigsten die das datum interressiert sind meistens Leute am Flughafen und grenzer - unterwegs sollte das kaum ein Problem geben.

England is dummerweise ne Insel - Boot mieten?

haha - ohw yeah, des wärs : ) vom geldaufwand her könnte ich mir wohl stapelweise ausweise und andere tolle dokumente ausstellen lassen... aber hauptsache mit stil auf die insel =) ... ich schwimme!

0

Nein, das geht nicht. Lass Dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen und beantrage gleichzeitig einen neuen. Eventuell musst Du eine Strage zahlen, weil Du zwei Jahre lang keinen gültigen Ausweis hattest.

geh zum einwohnermedeamt und hol dir da einen übergangspass, anders wirds kaum gehen :)

Reisepass ohne gültigen Personalausweis beantragen?

Liebe Community,

mit einer Freundin zusammen fahre ich am Sonntag nach Belgrad. Serbiens EInreisebestimmungen erlauben jedoch nur Perso oder Reisepass. Ihr ist (gehen wir nicht näher darauf ein) vorhin aufgefallen, dass ihr Perso am 27.7. diesen Jahres abgelaufen ist. Ein vorläufiger Personalausweis wird bei der Einreise Serbiens (lt Amt) nicht genehmigt. Sie muss also einen vorläufigen Reisepass besitzen; Nun mein Problem im Bürokratieblabla.

Um einen vorläufigen Reisepass beantragen zu können, muss man anscheinend einen "normalen" Reisepass beantragen. Voraussetzung hierfür ist ein Personalsausweis (neben den anderen Dingen wie Foto ect.).

Muss mann nun einen NEUEN PERSO beantragen durch den man einen VORLÄUFIGEN PERSO beantragen kann, der wiederum befähigt einen REISEPASS zu beantragen, um einen VORLÄUFIGEN REISEPASS beantragen zu können ? oO

Sehe ich das richtig ? Oder reicht der abgelaufene Perso zum beantragen aus :D ?

Ich kann das Wort beantragen hiernach nicht mehr hören/lesen, bin aber dennoch dankbar für jede Antwort.

Beste Grüße

...zur Frage

Vorläufiger Perso anstatt Express Reisepass?

Hey Leute, ich mach mal eine Kurzversion:

Mein Perso ist vor einer Woche abgelaufen. Ich weiß, man hätte sich vorher drum kümmern können aber ich habs einfach vergessen. Das Problem jetzt ist, dass ich in zwei Wochen ins Ausland gehe (EU-Land, d.h. Brauche keinen Reisepass). Ich war beim Bürgerbüro um mir schnell einen vorläufigen Perso zu machen und gleichzeitig meinen neu zu beantragen. Die Damen wo man sich anmelden meinte aber das ich nur einen Express-Reisepass beantragen kann (der mal ebend 70€ kostet). Ich meinte zu ihr ich brauche nur einen vorläufigen Perso. Sie meinte nein den gibts nur im Notfall d.h. Wenn jemand zB im Ausland gestorben ist. Morgen soll ich ohne Termin kommen weil ich keinen mehr gekriegt habe und wollte euch mal fragen ob jemand sich damit auskennt. Wenn ja, welche Argumente könnte ich nennen damit ich einen vorläufigen bekomme ?

Ich danke euch !

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass trotz abgelaufenen Perso

Hallo

bekomme ich einen vorläufigen Reisepass ausgestellt auch wenn mein Personalausweis aktuell abgelaufen ist ?

Vielen Dank für kommende Antworten

...zur Frage

reisepass verlegt!

Ich fliege morgen für 5 wochen nach brasilien. hab mein reisepass verlegt und finde ihn nicht wieder. welche möglichkeiten gibt es?? kann ich einen vorläufigen reisepass machenlassen..mein flieger geht morgen um 22 uhr in frankfurt wir fahren etwa um 6 los...wie schaffe ich es bis dahin einen zu haben?? ich hab nen gültigen perso und einen abgelaufenen kinderreisepass

nebenbei..ich bin 16 (noch)

...zur Frage

Ins nightrooms mit vorläufigen abgelaufenen perso?

...zur Frage

Piercen lassen ohne gültigen Personalausweis?

Ich habe am Freitag einen Termin beim Piercer für ein Septum. Letzte Woche ist mir aufgefallen das mein Perso abgelaufen ist. Der neue ist zwar bereits beantragt aber bis zum Termin beim Piercer bekomme ich den nicht. Reisepass oder Führerschein besitze ich nicht. Auf einen vorläufigen Personalausweis habe ich verzichtet da mir die 10Euro dafür zu schade waren.

Meinen alten abgelaufenen Perso habe ich noch. Reicht es aus den beim Piercer vorzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?