Persische Katzen oder Perser Katzen?

6 Antworten

Eine persische Katze ist eine Katze, die in Persien lebt (egal welche Rasse).

Eine Perserkatze ist eine Katze aus einer bestimmten Rasse (auch wenn sie in Australien vor sich hinschnurrt).

Die Version mit zwei getrennten Worten sind, ahem, zwei getrennte Worte. Zum Bei­spiel: Mein Kollege hat vier Kinder. Er ist Perser. Katze hat er auch eine daheim.

Wenn es um die Rasse geht, dann ist nur "Perserkatzen" richtig (und natürlich in einem Wort).

Perserkatze ist eine Rasse

Persische katzen sind katzen die aus dem ehemaligen persien(iran) kommen.. was keine Perserkatze sein muß..

hoffe ich konnte helfen.

Heißt es ein, zwei oder eins, zwei?

Wenn ich sagen möchte in 1, 2 Wochen oder etwas in die Richtung schreibe ich dann in ein, zwei Wochen oder eins, zwei Wochen. Ich habe beides schon öfters gesehen und weiß nicht, was richtig ist.

...zur Frage

Ist die Persische Schrift Arabisch?

Hallo, ich hab gehört die Persische Schrift soll arabsich sein. Aber wenn sie arabisch sein sollte, wieso sprechen die Perser/Iraner dann persisch und nicht arabisch?

...zur Frage

Sing nur Iraner Perser und zerstören Araber die persische Kultur?

Sind eig. nur Iraner Perser weil meine Eltern sind Tadschikische Afghanen und sie sagen das eigentlich Usbeken Tadschiken Iraner und so alles Perser sind. In den Medien hört man aber meistens wenn der Begriff Perser fällt auf Iraner. Meine zweite Frage ist kann es sein das Arabische Kultur (nichts gegen Araber) die Persische zerstört.

...zur Frage

"Seh ich aus, wie die Auskunft?" oder "Seh ich aus wie die Auskunft?"?

Irgendwie sieht das beides falsch aus, aber eins davon muss ja richtig sein.

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Warum verwenden die Perser und Araber einen anderen Schriftfont im Internet?

Bei Wikipedia kann mans zB gut sehen. Arabisch ist "kalligraphie"-mäßg, das persische sehrt rund und kindlich. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?