Persil - Pulver oder flüssig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ob man jetzt flüssiges waschpulver nimmt oder Pilver ist egal. Hauptsache du trennst sie nach farben. Der unterschied zwischen bunt und weiß und universal ist ganz leicht: Bunt ist für die ganze Farbigen Sachen, Weiß für hells wäsche wie beige, weiß.... Universal ist für jede wäsche....

Mach ambesten zusätzlich Weichspühler dazu, dann duftet die Wäsche später sehr toll :D Viel Spaß beim Waschen

Ja, ein Vollwaschmittel kannst Du für alle Wäschen verwenden. Ich kaufe seit einiger Zeit immer flüssiges Waschmittel, u.a. weil man keine Pulverrückstände in den Klamotten hat. Außerdem versifft das Einfüllfach der Waschmaschine weniger, als es bei verklumptem Pulver wäre.

Hell und Dunkel sollte man nach Möglichkeit getrennt waschen, auf jeden Fall aber die Sachen, die unterschiedliche Wassertemperaturen fordern.

ich nehme pulver, weil es 1. leichter beim tragen ist und 2. dadurch eine bessere umweltbilanz hat....

helle und dunkle waesche NICHT zusammen waschen...

die meiste waesche kann man auch bei 40° waschen....

unterwaesche und handtuecher aber bei 60°C...

Es ist egal, welche Form des Waschmittels du verwendest, die Dosis macht es aus.

Was möchtest Du wissen?