Perserkatze geholt aber zuviele Häärchen. Fell kurz schneiden oder sogar rasieren möglich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

..bist du sicher dass du eine katze halten willst?

kannst du. du wirst kein einziges haar weniger dadurch in der wohnung finden. sie werden nur kürzer sein. ich weiß ned weis bei langenhaaren ist aber kurze haare zu entfernen ist ne pest^^

aber rasieren tut man katzen nicht. wenn man eine langhaarkatze scheren will macht das der arzt

Man(n) kann Perserkatzen scheren lassen. Aber üblicherweise wird das nur gemacht, wenn die Katze stark verfilzt ist! Selber solltest Du auf keinem Fall " Hand anlegen". Das gehört in die Hand eines Profis! Aber, auch geschorene Tiere haaren relativ schnell wieder!!! Versuch es mal mit ordentlicher und regelmäßiger Fellpflege! Außerdem bleibt Dir das tägliche Staubsaugen bei keiner Katze erspart! Wenn Du das nicht möchtest, dann solltest Du besser keine Katze halten.

Lass die arme Katze so wie sie ist! Diese Rasse hat nunmal langes Fell. Du kannst sie aber bürsten, damit das meiste eben in der Bürste landet und nicht in der Wohnung. Während des Fellwechsels ist es aber noch schlimmer, also beschwer dich nicht jetzt schon darüber und zeig Verantwortung für das Tier!

ich kenne das Problem auch !hab die haare sogar in der Wäsche und das nervt!hab schon überlegt sie abzugeben aber das bring ich auch nicht übers Herz schwarze sachen kann ich schon gar nit mehr anziehen

Ich weiss, dass viele Perserbesitzer das Thema Fellpflege bei Perser sehr schnell überfordert. Im Tierheim sieht man viel zu oft total verfilzte Katzen, die abgegebn worde sind, weil sie zu viel Arbeit machten. Also bevor so etwas passiert, dann liebe scheren oder scheren lassen. Wir machen das seit Jahren selbst- unsere Katzen sind lieb und verhalten sich ruhig

https://katzenpflege.wordpress.com/pflegehinweise/scheren-von-langhaarkatzen/

Aber ansonsten schau erstmal unter Fellpflege:vielleicht reicht schon das Fell regelmässig zu pflegen.

https://katzenpflege.wordpress.com/pflegehinweise/mechanische-fellpflege/

https://katzenpflege.wordpress.com/2009/12/06/jede-perserkatze-last-sich-bursten/

https://katzenpflege.wordpress.com/2009/11/30/richtiges-kammen-und-bursten-2/

LG

es ist winter.

kauf dir einen vorwerk staubsauger und saug jeden tag oder jeden zweiten tag deine bude. wenn dir dieses tier zuviel aufwand macht, gib es ins tierheim - dort findet das personal dann sicher jemanden, der nicht so pingelig ist.

Wenn man sich so eine Katze zulegt, sollte man schon wissen, worauf man sich einlässt.

Sowas nennt man Tiermisshandlung, also lass die Katze in Ruhe. Schlimm genug dass diese schon wegen Langeweile wie eine Handelsware weitergegeben wurde...

Tier sind keine Spielzeuge. Man informiert sich vorher..! Und zwar richtig und nicht "oh die ist süß die nehm ich, weil du ja kein bock mehr auf die katze hast"

Bei so einem Besitzer tut mir die arme Katze leid ... Ihr Herrchen gibt sie ab weil er keinen "Bock" mehr drauf hat und der nächste will sie rasieren ....

Hoffentlich kriegt die arme Katze bald ein zuhause das sie verdient!

Was möchtest Du wissen?