Perser oder British kurzhaar?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

British Kurzhaar 75%
Perser 25%

5 Antworten

Hey! Ich kenn mich mit Persern zwar nicht so gut aus, doch meine Katze ist ein Perser-Mix und meine Tante hat zwei British kurzhaar. Im Vergleich: Der Perser-Mix haart kaum (nur beim Wechsel von Winter zu Sommerfell) Die British kurzhaar haaren dagegen bei jeder streicheleinheit... Ansonsten finde ich den Beitrag von julchen212 auch ganz gut...

Ich habe beide Rassen. Beide sind vom Wesen sehr gleich,aber die Perser noch etwas mehr anhänglicher. Achte bei den Persern darauf,das sie eine anständige Nase haben,sonst gigt es immer Probleme mit den Augen und der Atmung. Aber solche Perser werden kaum noch angeboten,weil die kein Mensch mehr haben möchte. Die Perser müssen allerdings jeden Tag gekämmt werden,sonst bilden sich Knoten,bzw. das Fell verfilzt. Ich warte schon darauf,das bei meiner Züchterin wieder Perser geboren werden,dann werde ich mir wieder eine kaufen.

Wenn es um die Anschaffung geht: Weder noch. Es gibt in den Tierheimen so viele Katzen, die gerne ein schönes zu Hause hätten, da sollte man die Rasse nicht zum Kriterium machen.

British Kurzhaar

iCH HABE AUCH EiNE <3

British Kurzhaar

british kurzhaar :) schöner, pflegeleichter und herziger :D hab auch eine mfg

Was möchtest Du wissen?