Perser Katze hat trüben Fleck im Auge, was sollen wir machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen - ich hatte eine Perserdame , die auch ein trübes Auge hatte - es war eine Hornhautentzündung . -die entsprechenden Medikamente hatten geholfen !

Erkundige Dich in Deiner Region nach einem speziellen Tierarzt für Augenkrankheiten. Nur der kann kompetente Diagnose stellen und Therapie vorschlagen. Und dies so schnell wie möglich. Hoffentlich kann man da noch helfen. Hier gibt es so eine Tierärztin, die auch operiert. Aber vielleich ist das nicht nötig und eine Spezial-Salbe o.ä. kann helfen. Viel Glück.

Bei Katzen weiss ich es nicht 100%ig. Aber bei Hunden in dem Alter, ist das die "normale" Linsentrübung. Falls keine Komplikationen auftraten, ist das nichts dramatisches.

grauer Fleck an der Hand- was könnte es sein?

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit einen grauen Fleck an der Hand. In diesem grauen Fleck ist ein weiterer etwas dunklerer Fleck (grau-schwarz) zusehen. Es tut nicht weh, doch ich frage mich trotzdem, ob es ein Leberfleck sein könnte oder doch etwas anderes. Kann mir da jemand weiter helfen bzw. weiß jemand was das möglicherweise sein könnte? LG

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze leckt und juckt sich nach spot on wie verrückt?

Hallo Katzen Freunde.

Seit ein paar Wochen versuchen wir flöhe los zu werden die unsere Katze in die Wohnunh bringt. Heute hab ich ihr Spot om aufgetragen. Seit dem kratzt unf leckt sie sich wie verrückt. Das hat sie noch nie so schlimm gemacht wie gerade eben. Soll ich mir sorgen machen ? Allerdings muss ich erwähnen das meine Eltern das Mittel aus dem Ausland mitgenommen haben von einem Tierarzt der sich nicht einmal sicher war ob das für Katzen gut ist. Doch mein Vater sagte das wird schon passen. Weil unser Hund es auch bekommen hat.

...zur Frage

Grauer Fleck bei Dunkelheit?

Hallo, seit einiger Zeit sehe ich einen grauen Fleck in meinem Sichtfeld, genau im zentralen Punkt.

Das ist aber nur wenn es dunkel ist, also sagen wir es ist dunkel und ich schau auf die Türschnalle ist dort eben ein grauer Fleck durch welchem ich ganz leicht hindurchsehen kann und sobald ich Licht auf die Türschnalle scheinen lasse ist der Fleck weg.

Rund um die Türschnalle herum kann ich alles sehen also es ist nur bei dem Punkt wo ich mich drauf fixiere.

Sry für die schlechte Erklärung, weiß nich wie ichs besser erklären soll.

gegoogelt hab ich auch schon aber da gibts irgendwie nur menschen die das problem umgekehrt haben dass es bei ihnen ist wenn sie von dunkel auf hell schauen.

sollte ich deswegen zum arzt gehen?

...zur Frage

Nochmal zum grauen Fleck im Auge

Habe vorhin schon mal gefragt was das sein könnte! ( Linkes Auge tut weh, grauer Fleck auf der Lederhaut ) Jetzt haben sich ganz viele Äderchen um diesen Fleck gebildet und es schmerzt noch mehr! Möchte wirklich nicht nerven aber es ist Wochenende und ich mache mir sorgen um mein Auge! Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?

...zur Frage

Grauer Fleck auf der Augen Netzhaut!?

Habe auf der Netzhaut einen grauen fleck con c.a. 2 mm Durchmesser. Manchmal fühlt es sich so an als ob was im Auge ist , da habe ich es auch erst bemerkt. Es ist aber auf der Netzhaut drauf. Ich trage keine brille , bin 15 und sehe Gut. Was ist das ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?