Perser Kater interessiert sich nicht für rollige Dame

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Kater noch nicht geschlechtsreif ist, denn Langhaarkatzen, zu denen ja auch die Perser gehören können im Alter von 12 bis 21 Monaten erst geschlechtsreif werden.

Warum soll die Katze gedeckt werden? Ein Züchter scheinst du ja nicht zu sein...

Mein Kater z.B. ist mit 5 Monaten geschlechtsreif geworden meine Katze dagegen ist mittlerweile 9 Monate alt und noch nicht geschlechtsreif.

Vielleicht kann er nicht, wenn du Nachwuchs möchtest stell beide Katzen einem Tierarzt vor und sprich mit ihm ab warum er nicht decken will.

ist er denn scheu?

3

Ja das ist er, aber er kennt die Katze schon sehr lange.

0

Hilfe, Meine Perserdame weist meinen Kater ab.

Hallo, ich habe eine Perser Dame 3 Jahre alt und einen Perser Kater 1 Jahr alt. Als wir den Kater mit 10 Wochen geholt haben, haben die Zwei sich geliebt. Sie wich ihn nicht von der Seite genau so wie anders herum. Sie kuschelten miteinander und und und ..

So seid ein paar Wochen/Monaten schaut sie ihn nicht mehr mit den Hintern an und wenn faucht sie ihn an. Wenn er zu nahe kommt faucht sie ihn an oder fängt an um sich zu schlagen mit den Pfoten.

Meine Frage an euch : hatte jemand schon mal das gleiche Problem? an was kann das liegen ? was kann ich tun? Danke schon mal

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Was tun gegen Mundgeruch bei einer Katze?

Hallo ^^ also die Frage steht oben aber hier sind noch ein paar Infos: Also sie ist eine Perserkatze und ist 6 Jahre alt. Ihre Zähne sind nicht mehr ganz die besten :D also gelb und teilweiße nicht mehr ganz. Aber keine sorgen wie haben sie erst vor 5 Monaten aus dem Tierheim geholt und die waren beim Tierarzt und so und der hat alles untersucht!! :) Jetzt nochmal meine Frage, kann man etwas gegen Mundgeruch machen oder ist das normal bei Katzen in dem alter? :) Würde mich sehr über Antworten freuen! LG :)

...zur Frage

Rollige Katze, kastrierter Kater

Die Frage ist: Hört die Rolligkeit der Katze auf, nachdem sie von einem kastrierten Kater, der noch weiß wie das geht, gedeckt wurde?

(ib4 Katze kastrieren lassen)

...zur Frage

wie lange braucht ein kater um eine rollige katze zu decken?

hallo, meine katze ist seit paar tagen rollig, wir haben sie zu einem kater gebracht das ist aber über nacht nichts pasiert, heute hat besitzer diesen kater ihn zu uns gebracht, meine katze rollt sich hin und her und hebt ihr po ihm etgegen aber er faucht und knurt sie nur an. also meine frage; wie lange wird der kater ungefähr brauchen um sie zu decken?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?