Perry Rhodan Silberbände

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könntest du etwas genauer ausführen, was du mit "Paperbackausgaben" meinst? Falls du die klassischen Heftromane meinst, dann wurde die Frage unten schon beantwortet. Falls du aber Taschenbücher oder Taschenhefte meinst, dann lautet die Antwort: Durch den Inhalt. In den Taschenbüchern und Taschenheften werden andere Geschichten erzählt. Im Zweifelsfall weiß die Perrypedia Rat: www.perrypedia.de

griggelfax 04.04.2012, 02:48
0
Saedelaere 04.04.2012, 19:48
@griggelfax

Aha! Dann ist die Antwort ganz einfach, bzw. steht sie bereits in deinem Link: "Es handelt sich um eine redaktionell unveränderte, aber dem neuen Format angepasste und neu gesetzte Auflage der Silberbände Band 55 bis 63 ohne Zugaben, wie zum Beispiel Risszeichnungen."

Mit anderen Worten: Der reine Romaninhalt dieser Paperbacks unterscheidet sich nicht von demjenigen der Silberbände 55 - 63. Nur Titelbilder, Satz, Printart und die nicht vorhandenen Risszeichnungen machen den Unterschied. Ich finde aber, sie sehen im Buchregal schöner aus als die Silberbände. Blasphemie, ja ich weiß. Aber die SiBa sind halt 80er-Jahre-Design. Ich finde, dass man davon wegkommen sollte. Aber das würde wahrscheinlich den größten Teil der treuen SiBa-Fans vergraulen, weswegen dies höchstwahrscheinlich nicht geschehen wird.

0

Wenn ich mich recht entsinne, sind die SB natürlich schon im Einband aufwändiger gestaltet gewesen und auch teurer. Guck doch mal bei ebay rein.

Saturnknight 21.03.2012, 23:59

Guck doch mal bei ebay rein

Wieso Ebay? Der Fragant sagt ja nicht, daß er die Bücher sucht, sondern daß er den Unterschied wissen will ... und den findet er bei Ebay nicht

0

DAs ist der PHLOPOS Zyklus. Soweit ich weiß, sind alle Bände die mit dem Zyklus etwas zu tun haben in den Bänden zusammengefasst.

Was möchtest Du wissen?