Perpetuum mobile entdeckt?

13 Antworten

nicht wirklich, was du hier, um es mal aufs auto umzumünzen versuchst, ist das abgas, was aus dem auspuff kommt zu kondensiren und wieder in den tank laufen zu lassen, der kot hat kaum noch bis im idealfall keine nährstoffe mehr, um ihn zu "verdauen" brauchst du praktisch mehr energie, als darin enthalten ist.

mal ganz abgesehen davon, dass es ekekig ist....

lg, Anna

Nein. 

Erstens ist ein Perpetuum mobile was anderes, nämlich eine Maschine, die ohne äußere Energiezufuhr funktioniert, weil sie Energie aus dem Nichts erzeugt (völlig unmöglich, das wiederspricht den Gesetzen der Thermodynamik).

Zweitens holt dein Darm beim Verdauen alle Stoffe, die dein Körper zum Funktionieren braucht, aus der Nahrung und am Ende kommt dann nur der nutzlose Rest heraus. Wenn das nicht so wäre, wäre doch die ganze Verdauung zwecklos.

Selbst wenn er den "Abfall" also auch immer wieder verdauen könnte, wäre immer weniger drin, was dein Darm herausholen könnte. Dein Körper würde immer weniger Ersatz für verbrauchte Stoffe bekommen und schließlich versagen, weil er keinen "Treibstoff" und kein Material für die Behebung von Schäden mehr hätte. 

Nein geht nicht. Wenn Du bei Burger King einen Big Mac orderst, dann wirst Du ihn nicht bekommen - Dumm gelaufen, gell?

---
Grundsätzlich: Energie geht nicht verloren - Sie wird nur von einer Form in eine andere gebracht.
Wenn diese umgewandelte Energie Deinen Körper verlässt, dann ist sie in einer Form, die der Körper nicht weiter verwenden kann.

Mal abgesehen davon, dass Du in Deinem Bild vergessen hast, Körperwärme und Körperabgase, die druch das Essen eines Big Macs entstehen für die Wiederzuführung in Deinen Körper vergessen hast.

In diesem Sinne ein herzlichen, guten Appetit: 💩🍴

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

Durch welches Material oder Oberfläche geht kein GPS-Signal?

wo kommt es zur Störung? Wann blockiert das Signal komplett?

und warum würde es bei einer oberfläche oder einen material dann nicht gehen?begründung erwünscht

danke für rückinfo

...zur Frage

Wieviel schafft ihr bei MC Donalds?

Also ich esse dort immer folgendes:

2x Big Mac

1 MC Chicken oder MC Double Chilli Cheese

1 Große Pommes

0,5l Cola

...zur Frage

Sofort aufs Klo nach dem Mittagessen - warum?!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mittags etwas esse immer paar Minuten danach auf Toilette muss zum abdrücken. Auch wenn ich Abends oder so mal zum BurgerKing gehe, dann habe ich danach das gleiche Bedürfnis. Auch wenn ich kurz vorher gar nicht musste. Also das Essen, dass ich unmittelbar vorher gegessen habe kanns nicht sein, weil das ja erst noch Verdaut werden muss. Ist da im Bauch so wenig Platz, dass wenn oben was reinkommt - unten dafür was raus muss ? Ich meine diese Frage ernst. Bitte sachlich antworten, damit die Frage nicht gelöscht wird. Danke

...zur Frage

Murmel verschluckt und immer noch nicht draußen?

Hey,

habe im Jahr 1995 circa eine Murmel verschluckt gehabt, seitdem habe ich immer nachgeschaut nach dem Stuhlgang ob ich die Murmel wieder ausgedrückt habe. Nun meine Frage, wenn die Murmel ja nicht verdaut werden kann und nicht raus kommt, wo soll die denn noch abgeblieben sein? Gibt es eine möglichkeit die raus zu bekommen? Also ich weiß mit 101 % das ich die niemals im Kot gefunden habe.

PS: Die Murmel war aus Glas.

...zur Frage

Was ist besser? Big Mac (McDonalds) oder der Whopper (Burgerking)?

...zur Frage

Wieviel Masse von welcher Nahrung kommt nach der Verdauung wieder hinten raus?

Ich wollte mal wissen, ob es da Unterschiede gibt, wenn ich jetzt eimen großen Apfel oder eine große Kartoffel esse, wieviel mein Körper verdaut und gebrauchen kann und wie viel er wieder ausscheidet und wie sich das bei der Menge unterscheidet. Was führt zu einer größeren Menge Kot? Früchte, einfache Kohlenhydrate (wie Brezel), komplexe Kohlenhydrate (wie Vollkornreis), Gemüse, Süßigkeiten, Nüsse, Fette, Joghurt (light/normal), Käse (light/normal), andere Milchprodukte, Fleisch und Fisch. Also was wird da am Besten verdaut und was macht den meisten "Dreck"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?