Peroxidlösung im Auge gehabt... Hilfreiches gegen den Schmerz?

3 Antworten

ich hab mir neulich mit Benzoylperoxid die Zähne geputzt, hab zur falschen Tube gegriffen. Hatte dann starke Halsschmerzen und habe den Gift-Notruf angerufen. Die haben gesagt ich soll Teebaumöl zu mir nehmen, das würde die Schleimhaut beruhigen. Teebaumöl ist ja vielseitig einsetzbar und hilft gegen fast alles, mal den Arzt oder Apotheker fragen, ob man sich das auch ins Auge tun kann!!

was habt ihr alles im bad rumliegen???

0

Bitte nichts - außer den vom Arzt verordneten Mitteln - ins Auge applizieren!

0
@Scramjet

Ja, nee, also so n Selbstexperiment mach ich jetzt nicht. Hab ja auch Tropfen und das Gel. Teebaumöl hab ich da, ich erkundige mich einfach mal.

0
@Annemaus85

@crazy: das is gegen Pickel das BPO und es stand bei mir neben der Zahnpasta :-)

0

teebaum öl wür ich ned ins auge tun, des is sonst ganz kaputt

0

Ich würde zum Arzt gehen... und nicht noch selbst daran rumdoktern.. Ist nicht zu spaßen damit..

Ja, beim Arzt waren wir ja schon und haben die beiden Sachen bekommen.

0

Er kann Schmerzmittel nehmen - ASS, wenn er keine Allergie dagegen hat, Paracetamol oder Ibuprofen. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, kann er bei ASS oder Paracetamol mit 1000 mg therapieren. Ibuprofen mit 800 mg. Zunächst als Einmaldosis. Vielleicht reicht das schon. Das Auge heilt ziemlich schnell. Allerdings sollte er nicht magenempfindlich sein (mit Geschwüren oder Schleimhautentzündung zu tun haben). Ich wünsche ihm gute Besserung!

Danke, hab nur Ibuprofen 600 da, ich hoffe das reicht erst mal.... Er quält sich nur, dauert anfangs ne gefühlte Ewigkeit, eh die wirken.

0
@Annemaus85

Die kannst Du teilen und ihm notfalls noch eine halbe Tablette nachgeben - aber das ist wirklich das Äußerste. Es dauert ein wenig und fühlt sich natürlich sehr lange an, wenn man Schmerzen hat. Versuch, es ihm ein wenig gemütlich zu machen, ein paar Kissen, ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen und in eine Decke einkuscheln. Möglichst wenig Licht, nur ein paar Kerzen. Damit er sich etwas entspannen kann. Augenschmerzen sind wirklich total schlimm.

0

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Drückender Schmerz im Auge?

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Schmerzen im Auge das ist mal das rechte und mal das linke. Das ist so ein drückender Schmerz der kaum auszuhalten ist Ich kann allerdings nicht sagen ob der Schmerz im Auge oder hinter dem Auge ist 😐. Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann? Danke für die Hilfe! 😀

...zur Frage

Rechtes Auge beim Blinzeln Schmerzen?

Wenn ich mit meinem rechten Auge blinzel fühlt es sich diesen kurzen Moment an, als ob etwas in meinem Auge wäre es ist jetzt kein Schmerz aber stört.

Was kann es sein? Was soll ich tun?

...zur Frage

Bakterien im Auge - Sport machen?

Ich habe seit einigen Wochen Bakterien im Auge. Kann ich trotzdem Sport machen (Fitnessstudio) oder wird die "Heilung" dadurch stark beeinträchtigt? Ich fühle mich ja nicht "krank". Muss nur 4 x am Tag antibiotische Tropfen ins Auge machen.

Langsam werde ich ohne Sport unruhig..

...zur Frage

Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge

Kann ich, wenn ich die Kontaktlinsen schon im Auge habe, noch einen Tropfen von dieser Kontaktlinsenflüssigkeit dazu geben um die Augen zu befeuchten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?