Peroiode bleibt aus - Schwangerschaft trotz geschütztem Geschlechtsverkehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da der Eisprung schon passiert ist

So ist es (bei normaler Zykluslänge).

Die Freundin soll einfach noch ein paar Tage abwarten. Es kann nämlich sein, das der Stress, den sie sich gerade macht, die Periode verzögert.

die unbefruchtete Eizelle

geht übrigens mit der Periode ab - sie nistet sich nicht ein.

eine leichte Blasenentzündung.

könnte vlt. auchAuswirkungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem normalen Zyklus sollte der Eisprung schon gewesen und die Eizelle schon abgestorben sein (diese nistet sich übrigens nicht ein, wenn sie unbefruchtet ist). Allerdings ist der Körper keine Maschine und der Eisprung kann auch mal früher oder später stattfinden. In sehr seltenen Fällen kann es sogar zu 2 Eisprüngen innerhalb eines Zyklus kommen. Wenn das Kondom aber korrekt angewendet wurde, dann sollte sie auch nicht schwanger sein. Bei Bedenken kann ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Sex gemacht werden  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur mit Kondom verhüten ist nicht sehr sicher. 

Da hilft nur ein SST.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben.

Am besten sie macht einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?