Permanentes seitenstechen links?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich auch so an, als hättest du etwas zu viel Luft im Bauch. Leg dich mal in eine Heiße Badewanne und dann schlaf auf dem Bauch, schau erstmal, ob das was hilft. Grüße, studierende der Humanmedizin Saga

Es könnte sein so komisch wie es klingt das du vielleicht eine leichte verstopfung hast.

Direkt Seitenstechen während joggen

Mich regt das so auf, JEDES MAL wenn ich joggen gehen will bekomme ich nach 1-2 Minuten sofort Seitenstechen unten links im Hüftbereich und muss abbrechen. Da helfen auch keine kurze/lange Pausen. Ich atme ganz normal mit der Nase ein und mit dem Mund aus und fange auch immer schön langsam an aber selbst da kommt es schnell zu Seitenstechen...

Ich habe lange nur wenig Sport gemacht aber wie soll ich bitte meine Ausdauer trainieren wenn ich nicht mal ne Minute "laufen" kann ohne direkt gestochen zu werden von meinem Körper.

...zur Frage

Seitenstechen seit zwei Tagen?

Und zwar habe ich seit zwei Tagen Seitenstechen an der rechten Seite an den Rippen. Es schmerzt beim laufen,sitzen und liegen also durchgehend. Kann kaum richtig ein und ausatmen. Bitte sagt mir nicht ich soll zum Arzt gehen denn das weiß ich. Ich wollte nur mal sehen was das sein könnte und ob es Vlt von alleine weggeht.

...zur Frage

Immer Seitenstechen nach kurzer Zeit

Hallo! Mein Problem ist, dass ich beim Laufen immer sofort Seitenstechen bekomme und ich daher im Schulsport einen Nachteil habe. Sie kommen immer bei unter 1Minute, teils unter 30sek. beim Laufen. Mir wurde schon gesagt, dass ich eventuell falsch atme, aber ich habe schon so viel ausprobiert und kriege trotzdem so oft Seitenstechen. Ich glaube ich bin noch nie im Leben bis zur Erschöpfung gelaufen, sondern immer bis ich die Seitenstechen nicht mehr aushalten konnte! Was kann ich nur tun?? :/

...zur Frage

Wie geht richtiges atmen beim ausdauerlauf um Seitenstechen zu vermeiden?

Ich muss bald den Cooper Test machen (12 min durchlaufen) und ich bekomme oft Seitenstechen wie kann ich das vermeiden ? und ist es besser mit Musik zu laufen oder doch ohne? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Rippen sind links größer als rechts, was kann das sein?

Ist mir gerade aufgefallen, wenn ich den Bauch einziehe sieht man das auch extrem. also nur das unterste von diesen Rippen teilen. es tut auch manchmal links in der höhe an den Seiten weh. und ich hatte heute so ein ziehen unten an der Wirbelsäule beim laufen. was könnten das für Symptome sein ?? kann erst frühestens am Montag zum Arzt !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?