Permanente Schlaflosigkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht - Oh ich kenne das, habe das phasenweise seit vielen Jahren, hat bei mir auch jung angefangen (ist aber besser geworden).

Meine Tipps: Erstens Ausdauersport, am besten täglich joggen, schwimmen, walken oder radfahren. Dadurch hat mensch mehr Tiefschlaf und schläft leichter ein und durch.

Zweitens: Mach eine Therapie. Es kann sein, dass Dich Themen belasten, die Dir kaum bewusst sind bzw. die Du verdrängst. Beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung bekommst Du die Namen von (Verhaltens-)Therapeutinnen, die aktuell Plätze frei haben. Du kannst dort direkt hingehen, ohne Überweisung, nur mit Versicherungskarte.

Drittens: Lerne eine Entspannungstechnik wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Dadurch schläft mensch nicht unbedingt ein, aber es beruhigt.

Viertens: Geh zu einem Neurologen, falls Du dort noch nicht warst. Der soll mal ein EEG machen, ob sich dahinter nicht 'was Ernsteres' versteckt. Wahrscheinlich ist alles OK, aber man sollte alles abgeklärt haben.

Fünftens: Halte Dich von Koffein fern, in Kaffee, Schwarztee, Bitterschokolade, Cola: Im Moment hilft es zwar, aber es reichert sich im Körper an und hindert am Einschlafen. Also morgens 1-2 Tassen Kaffe oder Tee sind OK, aber danach sollte Schluss sein.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

oje,oje, diese Probleme hatte ich auch mal.

Ich hatte massive Einschlafprobleme und ich habe manchmal 4-5 Stunden gebraucht, um einzuschlafen.

Dann habe ich mal Zolpidem und dann auch Zopiclon genommen, einfach nur gräßlich dieses chemische zeugs. Auch ich war dann am andren Morgen die ersten 2 Stunden nicht ansprechbar und hatte immer diese Anlaufschwierigkeiten. Abhängig macht das Zeug auch noch.

Ich habe nun ein super Alternativmittel namens Medalin-Forte gefunden, keinerlei chemische Substanzen, rein pflanzlich und die Wirkung ist einfach fantastisch ( identisch wie bei den Chemiekeulen ) nur viel gesünder.

2 Kapseln vor dem zu Bett gehen nehmen und ich schlafe innerhalb der nächsten ca. 30 Minuten tief und fest. Die Durchschlafzeit ist bei mir mittlerweile auf 6 Stunden angewachsen. Am nächsten Morgen fühle ich mich ausgeruht und top fit, ohne Überhangeffekte, keine Anlaufschwierigkeiten mehr. ......oh man, ich merke.....ich schwelge schon wieder !

Ich bin halt so begeistert davon, weil ich endlich nach fast 5 Jahren wieder so richtig schön schlafen kann.

Ich wünsche dir auch ein solches erfogserlebnis, von ganzem herzen, da ich weiss was Du momentan durchmachst. Gute Besserung !

LG. Johanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?