Permanente Angst in der Frühschwangerschaft, wie geht Ihr damit um?

2 Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch 😊
Kann mir vorstellen das nach so einer Prozedur immer angst mit im Spiel ist.
Hört sich doof an aber eine Garantie hat man nie das es gut geht.
Versuche dir so viel Ruhe zu gönnen wie es geht. Mache das was dir gut tut. Ab der 12. Woche ist das Risiko geringer das was passieren kann.
Denke positiv es hat geklappt!!! Die vorigen male hatte es einen Grund weshalb es schief gegangen ist.
Ich wünsche dir und deiner Bauchmaus alles alles gute 🍀

Wovor hast du Angst?

wie weit bist du?

Wenn alles in Ordnung ist, besteht dazu kein Grund!

Ich bin nun in der 5. SSW aber irgendwie zerfressen mich Ängste wie eine Fehlgeburt und sowas :'(

0
@Wurtschl2110

Hast du das Kind gewollt?

Falls ja, dann freu dich drauf u. mach dich nicht selber verrückt, tut dir u. dem Kind nicht gut!

War beim FA alles in Ordnung?

sehe gerade, daß du noch einen Text hinzu gefügt hast, der, als ich die Antwort gab, noch nicht da stand!

Leider kenne ich mich mit dem, was du geschrieben hast gar nicht aus!

0

Fragen zum absetzen der Anti-Baby-Pille?

Sehr geehrte Community,

Ich nehme die Pille seit 2 Jahren und habe vor 3 Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht. Meinem Körper zuliebe wollte ich jetzt eigentlich eine Pillenpause von einem halben Jahr machen. Hab also vor 2 Wochen aufgehört die Pille zu nehmen (Hatte noch bis zum 8.3 Pillenpause und hab dann also ab dem Zeitpunkt dann keine Pille mehr genommen)

Meine Mutter hat gesagt, es wäre kein Problem die Pille abzusetzen und ich müsste es auch nicht extra mit dem FA besprechen, da es meine eigene Entscheidung ist. Jetzt lese ich aber, dass es nicht gesund sein soll die Pille einfach so abzusetzen und nach einem halben Jahr wieder zu nehmen.

Jetzt ist die Frage, könnte ich bei meiner nächsten richtigen Regelblutung doch wieder die Pille anfangen, oder hab ich meinen Körper jetzt durch die 2 Wochen die ich die Pille nicht mehr nehme schon zu sehr verwirrt? Ich meine was ist wenn ich in den nächsten 6 Monaten doch wieder in einer Beziehung sein sollte und ich die Pille dann eh wieder nehmen müsste?

Brauche dringend einen Rat, werde natürlich auch nochmal zum Frauen Arzt gehen, möchte trotzdem aber mal die Meinung hören.

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz Kondom und sicherer Benutzung?

Ich bin 16 Jahre und glaube schwanger zu sein. Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben oft Sex, jedoch nur mit Kondom, da ich nicht mit so vielen Hormonen in meinen Körper eingreifen möchte. Wir hatten diesen Monat einmal Sex kurz vor meinem Eisprung, jedoch ohne Panne und sicherer Benutzung. Ich habe aber trotzdem immer Angst, dass möglicherweise irgendetwas schief gelaufen ist, da ich mit 16 echt nicht schwanger sein will und kann, und mein Freund will das ebenfalls nicht. Jedoch sollte heute meine Periode kommen oder eventuell morgen (eigentlich heute Nacht), aber ich weiß, dass Zyklen immer anders sein können, und da ich noch jung bin, kann man das ja nicht ausschließen. Dann kommt noch dazu, dass ich diesen Monat für eine Woche weg war, mit Flugzeug, und dort relativ viel Stress hatte und ebenfalls während des Fluges unter Flugangst litt. Dann kommt noch dazu, dass wir während meiner Reise viel gefeiert haben(Alkoholkonsum) und ich einmal richtig kotzen musste, mit Filmriss und Kater etc (dies war eine Ausnahme und ich habe keine Lust auf ewige Moralpredigten). Nach meiner Reise hatte ich dann enormen Stress in der Schule, da ich etwas hinterher hing und bald wieder Klausurenphase ist und eigentlich sehr gut in der Schule bin. Also hatte ich diesen Monat Stress, aber genug Stress, dass sich mein Zyklus verschiebt?

...zur Frage

Pille vor der Pause unregelmäßig eingenommen - Trotzdem geschützt?

Hey ihr,

ich habe vor der Pillen Pause die Pille einige Male nicht um die eigentliche Uhrzeit sondern 1-3 Stunden später eingenommen. Ganz vergessen hab ich sie aber noch nie. In meiner Packungsbeilage steht dass man sie bei einmaliger Verspätung unter 12 Stunden einfach nachnehmen sollte. 

Nun steht da aber nichts weiter über mehrmalige Verspätung und ich habe Angst dass ich schwanger sein könnte. 

Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich einen Tag vor der Pillenpause und heute ist mein zweiter Pausentag.

Ich warte jetzt zwar ab ob ich meine Tage bekomme aber ich frage sicherheitshalber nochmal euch , damit ich doch noch Zeit habe falls ich die Pille danach einnehmen muss. 

Danke im Vorraus 💞

...zur Frage

Wann im Zyklus Mädchen küssen?

Wann sollte ich meine sitznachbarin am besten küssen?

Wir sind beide 15 sie ist deutlich attraktiver als ich und sie nimmt seit kurzem die Pille und ich wollte zum einen fragen wann ich sie in ihrem Zyklus am besten küssen sollte.

Zum anderen wollte ich fragen wie ich sie küssen soll also wann der richtige Moment da ist denn ich traue mich es nie. Ich habe halt Angst da sie wesentlich heißer ist und wir uns halt gut verstehen und ich nicht weiß wie sie mich findet. Woran erkenne ich zudem noch ob sie mich mag oder wie kann ih sie in die Richtung lenken dass sie mich begehrt und den KUSS auch will.

Ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten und schon einmal vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Schmerzen beim Einatmen, schwanger?

Hey, ich brauch nochmal eure Hilfe. (:

Ich hatte ja Angst, schwanger zu sein & daher kam meine letzte Frage auf.

Jetzt hab ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht & der war negativ. Nun ist ja jedem bekannt, dass da schonmal was schief gehen kann, zb. dass ich den Test zu früh gemacht habe oder so. Jetzt bin ich ziemlich unsicher.

Ich hab seit heute morgen beim tiefen Einatmen ziemliche Schmerzen, da wo die Rippen aufhören. Könnte es auch am Zwerchfell liegen ? Außerdem wenn ich mir stark in den Bauch drücke (unter dem Bauchnabel) hab ich auch Schmerzen. Könnten die Schmerzen von dem Wachsen des Kindes sein? =/

Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt, aber hab die Pille diesen Zyklus regelmäßig genommemRip. Kann es sein, dass die Pille nicht wirkt, wenn man sie den Monat zuvor vergessen hat? Ich bin mir echt nicht sicher & daher brauch ich euren rat.!

Ich hab echt Angst und vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen Schwanger zu sein. Danke (:

...zur Frage

Schmerzen in der Frühschwangerschaft, was tun?

Hallo. Ich bin schwanger in der 6 SSW und ich wollte mal nachfragen, ob manchmal so leichte Unterleibschmerzen und so ein ziehen normal ist?? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich möchte das Baby auf keinen Fall verlieren, deswegen bekomme ich bei jedem kleinen bisschen sofort Angst, dass etwas mit dem Baby sein kann.
Kennt sich einer damit etwas aus oder hatte das einer schonmal ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?