Permanente Akupunktur - Bringt das was?

3 Antworten

Jede Frau, die Ohrringe trägt, hat eine "Permanent-Akupunktur", auch wenn sie das nicht weiss und ihr die Folgen naturgemäss nicht klar sind, weil das Ohrstechen ja von jemandem vorgenommen wurde, der von Akupunktur sicher nichts versteht.

normalerweise sind die akupunktur-dauernadeln bei der ohrakupunktur mit winzigen pflastern festgehalten. die nadeln haben meist eine form ähnlich einem winzigen reissbrettstift, mit einer länge der nadelspitze von 1 bis 2 millimeter. sie dürfen gern bis zu einer woche in der haut bleiben. falls sie sich vorher lösen, beim schlafen oder duschen, macht nix. zum selbst herausziehen genügt das pflaster zu lösen, eventuell von jemand anderem mit einer pinzette helfen lassen.

falls irgendwelche unangenehmen wirkungen auftreten sollten, örtlich am ohr, oder auch am gewünschten ort der wirkung, dann können die nadeln problemlos gleich entfernt werden, mit oder ohne kontaktaufnahme zum behandler; aber rückmeldung später beim behandler sollte natürlich sein.

die methode wird für viele chronische fälle angewandt, aber auch zur raucherentwöhnung oder sonstige suchtbehandlungen. neben dauernadeln gibt es am ohr auch die normale akupunkturbehandlung in einer sitzungsdauer von etwa 20 minuten, und es gibt die besondere form der behandlung mit kleinen injektionen in quaddelform an die entsprechenden punkte und zonen des ohres; diese form ist bevorzugt bei akuten schmerz- oder krampfzuständen und bringt oft blitzartige wirkungen.

Wichtig ist, dass sie eine Zeit lang im Ohr fest sind, wann sie dann genau rausfallen oder entfernt werden ist nicht so wichtig. Ich hatte das auch schon öfter mit großem Erfolg angewendet.

Akupunktur selber machen...nur wo(Stellen) und wie?

Ich kann mal wieder nicht schlafen,weil mein bescheuertes rechtes Ohr mich seit 2 Monaten pausenlos ärgert.Ich weiß nicht mal die Ursache.Mir reichts langsam!!:( Ich will jetzt selber Akunpunktur machen,ich hab ja nichts zu verlieren außer meinem Tinnitus.Nadeln sind schlimm,aber ich stecke lieber selber Nadeln in mich rein,als das von jemand anderem machen zu lassen.Wo muss ich bei Tinnitus Nadel reinstechen?Gibt es da ein Bild vom Ohr oder so mit den Punkten?Muss man sich die Nadeln nur außen am Ohr reinstechen oder auch woanders? (kann man auch normale Nähnalden oder so nehmen,wir haben natürlich keine Akupunkturnadeln?)Kann irgendwas schief gehen?

Danke : )

...zur Frage

Angst vor der Akupunktur :-(

Hey zusammen,

ich hatte mir vor längerer Zeit einen Nerv eingeklemmt und zwar in der nähe der Brust

Daraufhin kam ich zu einem Orthopäden, dieser renkte mich aber nicht ein.. sondern lies mich erst einmal röntgen.

Danach verschrieb er mir Akupunktur.

Jetzt.. weiß ich nicht ob der Arzt sonderlich gut ist.. ich fange einfach mal an von der Akupunktur zu erzählen<

Also.. ich komme rein in die Praxis und trotz Termin warte ich oft 1-2 Stunden!

Im Warteraum ist auch sozusagen der Behandlungsraum (einfach mit einem Vorhang abgetrennt)

Er sticht mich die Nadeln immer in den Rücken, es schmerzt sehr.. ich muss stehen wenn er mir die Nadeln verpasst und soll mich dann hinsetzen (die Nadeln sind im Rücken!)

Ich darf mich nicht hinlegen (?) Es ist nicht sehr entspannend.. und ich bin sehr dünn, so das die Nadeln an meinen Knochen reiben.. < ich habe wirklich Schmerzen und muss mir Tränen verkneifen...

Beim letzten Mal setzte er mich auf den Wartestuhl vor dem Röntgenzimmer< das war so ein Umkleideraum... Ich saß auf einem Drehstuhl ohne Lehne.. und wieder alles voller Nadeln im Rücken.

Die Röntgenbilder hat er sich bislang auch noch nicht angesehen.

Oftmals öffnet er den Vorhang auch so weit das viele wartende einen Einblick auf meinen Oberkörper bekommen :-(

Kann ich den Arzt mittendrin einfach wechseln?

Danke schonmal!

Kathy

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Akupunkt-Massage?

Also, keine Akupunktur, mit Nadeln, sondern eine Massage mit so einem Stäbchen entlang der Energie-Meridiane, ohne zu Stechen.

Kann das funktionieren? (Z.B. um Allgemeinbefinden zu ändern, von ständiger Müdigkeit, Schwindel und Magenbeschwerden) Oder doch lieber richtige Akupunktur?

...zur Frage

Ohrenentzündung. Wie kann ich die Schmerzen lindern?

Hallo miteinander! Seit 4 Tagen hab ich teils unerträgliche Ohrenschmerzen. Ein Stechen. Außerdem ist mein Ohr sehr angeschwollen und steht sogar ab. Hören tu ich da auch so gut wie nix mehr. Mal so nebenbei: Meine Ohren produzieren zu viel Ohrschmalz, weswegen ich alle paar Monate beim HNO bin, um mir den ganzen Dreck raussaugen zu lassen.

Da ich es nicht ausgehalten hab, bin ich vorgestern zu einem HNO, der mir sagte, ich hätte eine Infektion im äußeren Gehörgang (?). Außerdem wäre das Ohr verstopft, jedoch kann er den Propfen/Ohrschmalz erst entfernen, wenn die Schwellung zurückgeht. Soweit sogut. Hat mir Tropfen verschrieben die ich auch einnehme - und Audispray zur Verflüssigung des Ohrenschmalzes.

Nun meine eigentliche Frage: Was bitte kann ich noch tun, damit ich es bis zum nächsten HNO Besuch in 3 Tagen aushalte? Ibuprofen wirkt kaum mehr... Zwiebelsäckchen ebenfalls nicht. Ich werd verrückt wegen den Schmerzen, die einfach nicht nachlassen. Außerdem: Wärme oder lieber Kälte?

Ich danke für eure Tipps ;-)

...zur Frage

Suche Bluetooth Kopfhörer für Fitness Studio die nicht Rausfallen?

Hallo Bin auf der Suche nach guten Bluetooth Kopfhörer in war Die nicht rausfallen Habe nun schon das 3 paar gekauft,aber hab immer Probleme,sie fallen ständig raus aus dem Ohr,und somit sehr ärgerlich,kennt ihr vielleicht was Gutes Danke

...zur Frage

Was passiert bei einem Fall aus einem unendlich hohen Turm?

Wenn man von einem unendlich hohen Turm einen Körper fallen lassen würde, könnte er theoretisch Lichtgeschwindigkeit erreichen. Der Luftwiderstand wirkt der Schwerkraft aber bekanntlich bremsend entgegen. Also kann nur eine von der Beschaffenheit des Körpers abhängige Grenzgeschwindigkeit erreicht werden.

Soweit klar.

Ich konnte aber nirgendwo finden, wie ein Körper idealerweise beschaffen sein müsste (Form, Material), damit er die maximal mögliche Grenzgeschwindigkeit erreicht und wie groß diese ist.

Welche Höchstgeschwindigkeit kann ein Körper maximal aus unendlicher Höhe bei Luftwiderstand erreichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?