Perlenschmuck

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Perlen müßen regelmäßig getragen werden sonst fangen sie an zu Sterben, Das scheint hier der Fall zu sein. Besorg Dir so ein Tuch (wie mamaregina schreibt), reibe sie gründlich ab und öle sie hinterher ganz leicht mit Olivenöl ein, anderes Öl ist nicht so gut, da es zuviele aggresive Säuren enthält. Butter geht auch noch. Und dann mußt Du sie Tragen und wenn es nachts im Bett ist.

Mit etwas Glück erholt sie sich nochmal, aber allzuviel Hoffnung besteht da nicht mehr. Und übrigens nach dem Tragen immer schön mit einem weichen Tuch abreiben und dunkel aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erweh
06.10.2010, 18:45

Dankeschön fürs Sternchen und viel Glück mit Deinen Perlen. Ich hätt noch welche wenns nicht klappt :~))

0

Es gibt spezielle Tücher für Perlen zu reinigen, würde es damit erst mal probieren. Gibt es überall wo Schmuck verkauft wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?