periode...........wie geht ihr damit um?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Turtledream,

du hast hier ja schon ein paar sehr hilfreiche Antworten bekommen. Die Periode ist was ganz natürliches und kann zwischen 9 und 15 Jahren anfangen.

Die persönliche Hygiene ist während dieser Zeit ganz wichtig. Die Schamgegend sollte morgens und abends gewaschen werden. Warmes Wasser ist hierfür vollkommen ausreichend, eventuell mit einer ganz milden Waschlotion. In keinem Fall solltest du scharfe Seifen verwenden. In den Falten und Winkeln zwischen den Schamlippen setzen sich leicht Reste von Absonderungen fest, die sorgsam entfernt werden müssen. Nach dem Waschen immer gut abtrocknen. Beim Saubermachen nach dem Stuhlgang müssen Mädchen darauf achten, dass sie immer von vorn nach hinten wischen - nie umgekehrt. Sauberkeit trägt dazu bei, Entzündungen zu verhindern und gesund zu bleiben.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

danke, ich fand die anderen antworten genaus wie sie - SUPER!!!!

0

wie man damit um geht... mhhh.... also, Periode ist etwas ganz schönes :)! Du merkst du wirst Reifer, zur Frau und einfach Erwachsener! Du kannst ab dieser Zeit Kinder bekommen ( ab dem Tag wo du die Mens. ) bekommen hast :)

Das stimmt so nicht du kannst schon einen monat vorher Kinder bekommen

0

Hey :)

Ich denke , dass Du noch jünger bist?! :) Also... wie gehe ich damit um? -Ganz normal eigentlich. Nun ja, anfangs war es schon sehr komisch. Aber mit der Zeit wird das ganz normal. Man ärgert sich auch gar nicht mehr darüber.

Es gibt ja zahlreiche 'Mittelchen', damit sie Dir nicht den Spaß am Leben nimmt und Du sie kaum bemerkst. Welches das Richtige ist, muss jeder für sich entscheiden. Lass Dich auf keinen Fall von jemandem beeinflussen! Wenn Du Dich z.B. mit Tampons nicht wohlfühlst, ist das völlig o.k., dann benutzt man halt Binden. Gegen den Schmerz hilft Beispielsweise ein Bad oder eine Wärmflasche. Das ist bei jeder Frau anders. Da muss man halt selbst ausprobieren. ♡

Lass Dir nichts vorschreiben. Denn jeder ist perfekt, auf seine ganz eigene Art & Weise. :)

Auf jeden Fall! Ganz ganz viel Glück. Und ich hoffe ich konnte helfen!!                

Zoé♡

danke, ja ich bin noch 12, hab mit 11 1/2 meine tage bekommen, ich benutze tampons und fühle mich iegtnlich ganz wohl damit, vorallem in der schule, bei binden hab ich immer angst, dass was ausläuft

2
@Turtledream

Das kann ich sehr gut verstehen. :)

Finde es auch super, dass Du offen darüber sprichst. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du Dich natürlich an mich wenden. 

Und vielen Dank für das 'Kompliment'. :) Habe mich sehr gefreut. LG ♡

0