periode+tampon+vaseline?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell benutzt du auch einfach die falsche Tampongröße.

Außer dem gibt mehrere Positionen, welche du ausprobieren könntest. Stell ein Bein auf die Badewanne oder auf die Toilette. Du kannst es auch im liegen oder in der Hocke versuchen. 

Wichtig ist das du dich dabei nicht verkrampfst, lass dir Zeit und versuch es in aller Ruhe.

Ansonsten schließe ich mich da Mirarmor an und empfehle dir auch welche mit "Seiden"-Oberfläche

Vielen dank im nachhinein lag es wirklich an der größe. Ich nehme jetzt größere :)

0

Es gibt so viel wie ich weis extra ein Gel dafür. Damit das einführen, einfacherer ist. Schau doch mal in den Drogerie Märkten. 

Wusste ich gar nicht ich schau mich um

0

Du solltest das Vaseline weglassen und es anders probieren, da die Saugfähigkeit wie du bereits sagtest, sehr beeinträchtigt wird, und somit auch der Halt.

ja ich kann nur nicht ohne... naja ich probiers einfach mal mit weniger dann berichte ich :))

0

Mach das ^^

0

Kann aber auch je nach Periodenstärke anders sein.

0

Trocknet Vaseline ein?

Ich bin noch "Tamponanfänger" und kriege den Tampon nur mit Vaseline rein. Wenn ich jetzt schon zu Hause den Tampon mit Vaseline einschmiere, hält das dann bis zur Benutzung oder trocknet das irgendwie ein?

...zur Frage

Tampon versucht rein zu schieben?

Ich habe gerade versucht ein Tampon zum ersten mal rein zu schieben aber es ging nicht . Ich war zu trocken . Kann ich etwas vaseline benutzen oder geht das nicht ?

...zur Frage

tampon einführen! hilfe :(

hallo, ich habe erfolgreich einen tampon zum ersten mal eingeführt, aber jedoch mit vaseline.. undzwar sehr viel vaseline. das heißt doch der tampon wird nicht mehr saugstark und das blut tropft am tampon vorbei einfach runter? (apropo, vaseline ist nicht schlimm für die scheidenflora, oder?? ;O)

jedoch schaffe ich es aber nicht ohne vaseline.. meine scheide ist irgendwie zu trocken, ohne vaseline "flutscht" der tampon einfach nicht rein.. aber das hilft mir ja nichts, denn die tampons werden mit der vaseline ja unbrauchbar.

ich will es ohne vaseline versuchen.. aber wie kann ich das denn machen, dass es dann trotzdem gut flutscht?

und bis jetzt schaff ichs immer nur im bett, wenn keiner da ist und so..

ich will natürlich auch in der schule tampons benutzen, aber da gibts öffentliche toiletten, keine vaseline (die den tampon aber sowieso unbrauchbar macht), und kein bett.. würde also sehr verspannt sein..

was mache ich falsch? beziehungsweise..welche alternativen gibts neben vaseline?

...zur Frage

Ich bekomme kein Tampon rein?

Hallo erst mal:) Ich habe meine Periode jetzt schon fast 1 Jahr und habe immer Binden benutzt. Aber ich möchte es gerne mal mit Tampons probieren:) doch meine Mutter meint dass man dadurch entjungfert wird und sie much dafür zu jung findet (ich bin 13) nun ja mir wurde schon öfters erzählt dass das nicht der Fall ist. Aber meine Mutter glaubt mir nicht:( dann habe ich mir selber Tampons gekauft (Mini und die Normalen) aber ich bekomme sie einfach nicht rein:( ich habe andere richtungen usw ausprobiert aber es klappt einfach nicht! Weiß jemand was ich falsch mache? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Hält ein Tampon 100%?

Mir wird dem nächst wohl nichts anderes übrig bleiben schwimmen zugehen wenn ich meine Tage habe :( . Da ich noch nicht sehr vertraut mit Tampons bin, habe ich Angst das irgendwas schief läuft. Das es ausläuft, verrutscht,ich es sogar verliere oder ähnliches. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Möchte Tampons benutzen aber komme nicht damit klar?

Ich habe meine Tage seit ich 12 bin. Ich habe von Anfang an Binden benutzt da ich mir damals nicht vorstellen konnte, wie das mit Tampons funktionieren soll. Mittlerweile bin ich 17 und ich habe schon oft versucht, mir einen Tampon reinzuschieben. Ich habe es aber nie richtig hin bekommen. Ein Stück hab ich es rein gekriegt aber ich habe den Tampon noch gespürt und er saß nicht richtig. Ich war auch nicht verkrampft oder so aber es hat einfach nicht geklappt. Was kann ich tun? Wie habt ihr das am Anfang gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?