Periode/Stimmungsschwankung der Katze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Katzen bekommen keine Periode und ausserdem sollte Deine Katze in dem Alter schon lange kastriert sein.

Geh mal mit der Katze zum Tierarzt, denn vielleicht hat sie Schmerzen oder gesundheitliche Probleme. Jede Veränderung im Verhalten meiner Katzen ist für mich ein Alarmzeichen und damit ein Fall für den Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zappyo
25.01.2016, 21:19

kastriert ist meine Katze ja deswegen mache ich mir ja sorgen wir haben schon einen Termin gemacht aber dies dauert halt etwas länger

0

Hi,

deine Katze hat vermutlich große Schmerzen. So deutlich zeigen Katzen ihre Schmerzen selten.

Wann ist denn der Tierarzttermin? Ich hoffe der ist bald.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ist den euer Tierarzt Termin? Gibt es bei euch keine offene Sprechstunde? Ich habe bisher noch nie einen Termin gebraucht beim Tierarzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das heißt bei Katzen rollig, die bekommen keine Periode oder "Tage".

2. Eine kastrierte Katze wird nicht rollig.

3. Wenn sie das noch nie hatte und bereits 10 Jahre alt ist, ist das ebenso unmöglich.

Geh bitte umgehend zum TA, am Besten noch heute und nicht erst, wenn der Termin ist. Es wäre grausam, die Katze länger leiden zu lassen, als notwendig.

Wenn sie Schmerzen hat- und davon ist auszugehen- ist es unverantwortlich, nicht so schnell wie möglich zum TA zu gehen und sie untersuchen zu lassen! Und sollte sie sogar ernsthaft krank sein, könnte es fatal sein, zu lange zu warten. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA gegangen. Und zwar möglichst noch gestern... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?