Periodensystem. Wie werden Schalen gefüllt?

3 Antworten

Das machst du jetzt mit Absicht! Geh in die Schule und lerne, oder GOOGLE!

https://www.chemiezauber.de/inhalt/basic-1/ein-neues-atommodell-muss-her/das-schalenmodell/168-das-schalenmodell-erweitertes-kern-huelle-modell.html

Dein Arbeitsauftrag ist nicht erwünscht!

Wenn dir meine Fragen auf den Sack gehen, dann BITTE ignorier sie einfach. Keiner zwingt hier irgendwen irgendwas zu beantworten. 

0

Wenn du 3x Hintereinander ergoogelbare Fragen stellst, die man sogar im Unterricht behandelt / behandelt hat dann muss ich das sagen.

0

Nicht nur du bist faul, sondern auch die Atome; daher werden die Schalen und Unterschalen (Orbitale) mit ansteigender Energie befüllt. Dabei folgen sie dem Pauli-Verbot und den Hund´schen Regeln.

Alles weitere kann man mit "Energieniveaus der Orbitale" googeln und erhält dabei u.a. folgendes Bild der Schalen und dazugehörenden Ernieniveaus:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://www.univie.ac.at/physikwiki/images/thumb/0/01/Energieniveaus.png/367px-Energieniveaus.png&imgrefurl=https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV013:LV-Uebersicht/WS09_10/Arbeitsbereiche/OrbitalmodellMolek%25C3%25BClstruktur&h=400&w=367&tbnid=mY88MI7_YIpKyM:&tbnh=95&tbnw=87&docid=VUe3XsAc50TEQM&usg=__TECzTsVihyugAhLd9A7n3o-pAIE=&sa=X&ved=0ahUKEwjx1OvquLPMAhWMAsAKHdEpBKUQ9QEIIDAB

m.f.G.


Was möchtest Du wissen?