Periodendauer unterschied zwischen Cos und sin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Cosinus ist eine Phasenverschiebung des Sinus gegenüber der x-Achse um -pi/2. An der Gestalt der "Welle" ändert sich nichts, nur an der Position.

cos(x) = sin(x+pi/2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Sinus und Kosinus haben dieselbe Periode. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist auch 2pi/b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiss, haben sin und cos die selbe periodendauer, nur unterschiedliche Ausgangspunkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackSeaStorm 05.09.2016, 18:42

hmm ich hoffe auch das es so ist gehe aber lieber auf eine Nummer sicher :) aber danke

0
valvaris 05.09.2016, 18:47

Haben beide in der Grundform 2π und je nach Formel noch Modifikationen, die hier ständig mit +b bezeichnet wird

0

Sin und Cos sind nur auf der X Achse verschoben. Bleibt aber das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?