Periodenausfall wegen zu niedrigem Gewicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hayy mach dir keine sorge das kann auch was mit Hormonschwankungen zutun haben

oder stress bedingt und Psychisch wenn du jeden tag daran denkst dann kommt sie nicht das ist genauso wie bei frauen die unbedingt schwanger werden wollen und es klappt nicht :D

es kann auch damit zutun haben das du gewicht abgenommen hast aber es ist nicht schlimm manchmal braucht unser körper mal eine Auszeit .... bei einigen frauen verspätet sie sich bis zu 6 Monate wegen stress , Hormonen oder Psychisch -- Kopf hoch wird wieder

Unser Organismus ist so "programmiert", das er alle unnötigen Funktionen abstellt, wenn es zu einer Hungerzeit kommt. Dadurch kann es durchaus passiern, dass bei Frauen die Menstruation eingestellt wird. Da dein Organismus auf Sparflamme kocht, bleibt deine Periode aus.

Ja, das kann sein. Wenn du zu dünn bist, ist dein Körper theoretisch nicht mehr in der Lage, ein Kind zu bekommen. Deshalb stellt er den Eisprung ein -> keine Periode.

Ja das kann passieren bei zu niedrigen Gewicht ,bei so Magersuchtigen ist das der Fall das die ihre Tage nicht mehr haben ,bzw bekommen .Da ist was dran ,das stimmt.

Ja das kann gut möglich sein.Ich kenne auch zwei mädchen bei den das so war bzw. ist. Viel Glück,das wird schon wieder

Das kann sein und ist in diesem Zusammenhang gut Möglich.

Angst brauchst du keine haben. Etwas Ernstes schließe ich eig. zu 99% aus. ;-)

Es kann wegen dem Gewicht sein, aber es kann auch an was anderem liegen, wie z.B. Hormonschwankungen.

Was möchtest Du wissen?