periodenausfall! ist das noch normal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo floraherzchen,

also gerade am Anfang ist es normal, dass die Periode mehrere Monate ausbleiben kann und sich der Körper erst noch umstellen muss. Aber da es bei dir schon ziemlich lange so geht, würde ich vorsichtshalber einen Termin beim Frauenarzt machen lassen. Es muss ja nicht zwingend etwas Schlimmes sein, aber eine Untersuchung schadet ja nicht und lieber einmal mehr hingehen als zu wenig.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Danke für den Stern. =)

0

Ich würde einfach zum Frauenarzt gehen, der kann dir sagen was die Ursachen sein könnten.

Am Anfang ist das noch völlig normal, dass die Periode unregelmäßig kommt, weil die Hormone noch nicht im Einklang sind.

Allerdings würde ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen, damit der wirklich gucken kann, ob alles in Ordnung ist.

Das ist vollkommen normal, am Anfang deiner Regel (du hast sie ja noch nicht lange) muss sich das alles ersteinmal ein bisschen einpendeln. :)

Ist am Anfang völlig normal und kann einige Jahre brauchen, bis sich das einpendeln wird.

Das sind so Fragen, die du mit deinem Frauenarzt besprechen solltest. Der kann am besten beurteilen, ob alles in Ordnung ist.

sie kann sich auch verschoben haben (:

Bei Magersucht bzw. ProAna ist das normal.

warum erzählst du sowas nicht deiner mutter?

mit 10 ist es veil zu früh die periode zu bekommen. sie wird später wieder da sein.

Was möchtest Du wissen?