Periodenausfall im Auslandsjahr?!

6 Antworten

Wenn du nicht schwanger bist, dann muss sich vielleicht der Körper erst an das andere Klima gewöhnen bzw. empfindet den Ortswechsel als Stress und daher ist deine Regel ausgefallen.

Wenn Du eine Schwangerschaft ausschliessen kannst, ist es die Luftveränderung, Tagesrhytmus usw. irgendwann setzt sie wieder ein wenn sich dein Körper dort "eingelebt" hat.Geniess den Aufenthalt.

Durch das neue Klima ist das ganz normal. So erging es mir auch immer, wenn ich im Urlaub war. Nach 'ner Zeit sollte sich das allerdings wieder einstellen.

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, wird es wohl einfach an der Aufregung etc. durch die Umstellung kommen. In Stressituationen kann die Regel schonmal ausbleiben. Es wird sich bestimmt wieder normalisieren, sobald du dich eingelebt hast.

Verzögerung kann kommen durch die Zeitverschiebung und dadurch das die Pille halt auch verzögert eingenommen wird (weis ich von meiner Freundin, die war letztens erst für 6 Wochen in Amerika).

Aber von 4 Wochen Verzögerung habe ich noch nichts gehört. Hattest du vielleicht kurz vor deinem Urlaub GV und bist evtl. schwanger? Will dir keine Angst machen, würde ich aber mal drüber nach denken....

Was möchtest Du wissen?