Periodenausfall im Auslandsjahr?!

7 Antworten

Wenn du nicht schwanger bist, dann muss sich vielleicht der Körper erst an das andere Klima gewöhnen bzw. empfindet den Ortswechsel als Stress und daher ist deine Regel ausgefallen.

Wenn Du eine Schwangerschaft ausschliessen kannst, ist es die Luftveränderung, Tagesrhytmus usw. irgendwann setzt sie wieder ein wenn sich dein Körper dort "eingelebt" hat.Geniess den Aufenthalt.

Durch das neue Klima ist das ganz normal. So erging es mir auch immer, wenn ich im Urlaub war. Nach 'ner Zeit sollte sich das allerdings wieder einstellen.

Soll ich meiner Mama erzählen dass ich sex hatte?

Hallo zusammen,

Ich bin im Moment in Neuseeland,da ich ein Auslandsjahr mache. Vor ca 2 Monaten hatte ich hier mein erstes Mal Sex. Wäre ich zu Hause hätte ich es meiner Mutter nicht sofort erzählt, aber wäre das Thema aufgekommen hätte ich es auf jeden Fall nicht verheimlicht. Und da ich sie ja jetzt nicht jeden Tag sehe und wir nicht regelmässig telefonieren, ist die einzige Möglichkeit es ihr zu erzählen, sie direkt darauf anzusprechen. Ich fand das allerdings nicht nötig und dachte ich erzähle es einfach irgendwann wenn ich wieder zu Hause bin. Jedoch ist gestern, als ich wieder Sex hatte, das Kondom gerissen. Ich habe mir am nächsten Morgen gleich die Pille für danach geholt und genommen. Meine Frage ist jetzt, findet ihr ich sollte das meiner Mutter erzählen? Ich meine vielleicht will sie das ja wissen wenn ich Hormone einnehme, auch wenn es nur ein Einzelfall war.

...zur Frage

Ist das gut wenn man die Periode bisher immer regelmäßig hatte?

Die Frage ist wahrscheinlich total sinnlos xd , aber ich bekomme meine Tage jetzt seit 4 Jahren und hatte bisher nur einmal Unregelmäßigkeit (da war ich total im stress) sonst kam das bisher regelmäßig, ist das was gutes? Außerdem kommt bei mir ziemlich viel Blut und geht so über 5-7 Tage lol

...zur Frage

Übelkeit nach Fahrrad fahren ..

Hallo Zusammen, mir ist gerade etwas sehr kommisches passiert... Ich fuhr eben mit dem Fahrrad zur Post , zugegebenermaße etwas schnell. Als ich dann oben ankam, (ging alles bergauf) klopfte mein Herz total verrückt, und mir war total übel, und schwindlig zu gleich. Später als ich dann aus der Post wieder rausging, war die übelkeit nicht besser geworden und ich setzte mich hin und musste mich auch übergeben ... :-/ Mittlerweile gehts mir wieder total gut .. Ist ca 10-15mins her.. Was war das? Warum war mir auf einmal so schlecht und wieso musste ich mich Übergeben ?? Grüße

...zur Frage

Spätabtreibung- Auslandsjahr Neuseeland

Ich bin 19 und momentan für ein Jahr als Backpacker in Neuseeland. Ich bin seit über einem Monat überfällig. Gf hatte ich vor über 3 Monaten, die üblichen 12 Wochen sind also vorbei. Danach hatte ich auch Blutungen die meiner Periode sehr ähnlich waren aber das muss ja nichts heißen. Meine Periode war noch nie besonders regelmäßig langsam wird es mir aber doch zu viel. Ich habe bisher 2 schwangerschaftstests gemacht, der erste hat gar nichts angezeigt, der zweite negativ. Allerdings ist der laut Packung nur wirklich genau wenn man ihn weniger als 6 Tage vor dem üblichen Termin der Periode benutzt. Ich weiß allerdings nicht wann das war. Ich werde in einer Woche noch mal einen Test machen um diesem Termin eventuell näher zu kommen. Ich werde sobald wie möglich einen Termin beim Frauenarzt machen, allerdings bin ich momentan auf dem Land und komme hier nicht so einfach weg. Als Backpacker habe ich auch nicht sonderlich viel geld, heißt Arzttermin + mögliche Abtreibung ( wenn das überhaupt noch geht) könnte ich mir vielleicht nichtmal richtig leisten. Meine Frage: hat irgendjemand erfahrungen wie Abtreibungen im Ausland ( im Besten Falle) in Neuseeland funktionieren was Versicherung, Kosten, Fristen angeht? Oder sonst irgendeine Idee die mir helfen könnte?

Bitte keine Moralaposteln, ansonsten vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Pillenpause - Monatsblutung sehr schwach?

Ich nehme seit drei Jahren die Pille und bisher war es immer so, dass ich 2-3 Tage nach der letzten Pille meine Tage bekomme und zwar ziemlich stark.
Ich habe Freitag die letzte Pille genommen, d.h. heute ist der 5. Tag der Pillenpause und bisher hatte ich nur eine Schmierblutung (ich habe nicht mal unbedingt ein Tampon gebraucht).
Die Pille habe ich eigentlich immer regelmäßig ungefähr zur gleichen Zeit genommen, außer einmal mit ca 12 Stunden Verspätung.
Kann es ein Anzeichen dafür sein, dass ich schwanger bin? Es kam bei mir nämlich noch nie vor, dass ich eine außergewöhnlich schwach Blutung hatte. Bisher war sie jedes Mal gleich stark, auch wenn ich mal mehr Stress hatte etc.

...zur Frage

Keine Periode mehr und extremen Haarausfall mit 13?

Hey. Ich bin 13 und habe seit ca. 4 Monaten extremen Haarausfall,oben am Kopf kann man sogar so "Stacheln" sehen,von den Haaren,die langsam wieder nachwachsen. Dazu kommt,dass ich meine Periode seit 3 Monaten nicht mehr bekomme. Ich habe sie seit ich 11 bin und sie kam seit Anfang an mit 2-3 Tagen schwankend immer regelmäßig. Nur eben seit 3 Monaten nicht mehr.Und schwanger bin ich auch nicht :). Mir ist auch oft schwindelig wenn ich aufstehe und ich habe oft Kopfschmerzen,ich leide auch unter Verstopfung.Mein Magen ist auch total empfindlich geworden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen,was ich tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?