Perioden Zyklus regelmässiger werden lassen...

6 Antworten

Das pendelt sich sehr schnell ein und wird (fast) immer auf den Tag genau eintreten. Einflüsse wie Stress oder auch mal eine Erkrankung können 1-2 Tage Verfrühung oder Verzug mit sich bringen. Solltest du einmal mit der Pille anfangen kommt die Periode noch regelmässiger da die Hormone dort genauer gesteuert werden. Gib dir mal 4-6 Monate Zeit dann weist du es genauer.

Es kann schon länger als ein halbes Jahr dauern, bis sich ein Zyklus einspielt. Außerdem haben nicht alle Frauen ihre Regel auf den Tag genau - das kann sehr unterschiedlich sein.

1

Das kommt von ganz allein mit der Zeit - und nur deshalb würde ich die Pille auch nicht empfehlen. Das ist immerhin ein Hormon und dein Zyklus wird auch von allein ganz natürlich regelmäßig werden.

Wenn Du die Periode erst seit Kurzem hast, dann musst Du Dich ein Bisschen in Geduld üben. Der Zyklus muss sich erst einspielen, es ist völlig normal, daß am Anfang alles unregelmäßig ist. Da kannst Du nichts dran ändern. Am Besten immer für alle Fälle vorbereitet sein.. Kann auch sein, daß mal ein paar Monate nichts kommt...

Was möchtest Du wissen?