Perioden Zyklus regelmässiger werden lassen...

6 Antworten

Das pendelt sich sehr schnell ein und wird (fast) immer auf den Tag genau eintreten. Einflüsse wie Stress oder auch mal eine Erkrankung können 1-2 Tage Verfrühung oder Verzug mit sich bringen. Solltest du einmal mit der Pille anfangen kommt die Periode noch regelmässiger da die Hormone dort genauer gesteuert werden. Gib dir mal 4-6 Monate Zeit dann weist du es genauer.

Es kann schon länger als ein halbes Jahr dauern, bis sich ein Zyklus einspielt. Außerdem haben nicht alle Frauen ihre Regel auf den Tag genau - das kann sehr unterschiedlich sein.

1

Das kommt von ganz allein mit der Zeit - und nur deshalb würde ich die Pille auch nicht empfehlen. Das ist immerhin ein Hormon und dein Zyklus wird auch von allein ganz natürlich regelmäßig werden.

Wenn Du die Periode erst seit Kurzem hast, dann musst Du Dich ein Bisschen in Geduld üben. Der Zyklus muss sich erst einspielen, es ist völlig normal, daß am Anfang alles unregelmäßig ist. Da kannst Du nichts dran ändern. Am Besten immer für alle Fälle vorbereitet sein.. Kann auch sein, daß mal ein paar Monate nichts kommt...

Normal oder nicht helft mir so schnell wie möglich?

Hey community,

Also ich hab da so ein Problem ich habe meine tage seit dem ich 11 1/2 bin und hatte von da an immer starke schmerzen einen Zyklus von 4 Wochen und Perioden Dauer 5 tage.

Ich wurde vor 9 Monaten ziemlich stark gemobbt und fing an nichts zu essen aber es blieb alles so wie es war mittlerweile ist wieder alles gut mit dem essen aber mal hab ich nen Zyklus von 2 Wochen mit der Dauer der periode von 8 tagen dann nen Zyklus von 4 Wochen mit der Dauer der Periode von 4 tagen und das geh immer so weiter ich habe immer wenn ich meine tage hab sehr starke Schmerzen ich habe mit meiner Schwester geredet und sie meinte ich soll zum Frauenarzt gehen und mir die Pille verschreiben lassen jedoch bleibt meine Mutter bei dem Gedanken das es vom Essen kommt ich habe keine Lust mehr darauf das es ständig unterschiedlich ist mit dem Zyklus und bin am überlegen zum Frauenarzt zu gehen aber bekommt man die Pille mit 13 verschrieben ohne der einwilligung der eltern?

...zur Frage

Vor periode gewichtszunahme?

Hallo ich habe schon mal so eine ähnlich Frage gestellt: also laut Rechnerei bin ich kurz vor meinen perioden und schwups habe ich von heute auf morgen 1 Kilo mehr auf der Waage und ich habe auch immer anderen hunger in der 2 Zyklus Hälfte ist das normal und warum? Denn Lauf Maßband habe ich nicht zugenommen also muss es doch damit zusammenhängen oder?

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?