Periode in der Schule - habt ihr Tipps gegen Schmerzen?

8 Antworten

Wenn es in der Schule so schlimm ist, würde ich entweder zu Hause bleiben, mich mit einer Wärmflasche ins Bett legen und Tee trinken.

Ansonsten würde ich mir ein paar "leichte" Schmerzmittel besorgen und sie nehmen.

Ich habe mir so eine kleine Tasche fertig gemacht, nachdem ich meine erste Periode hatte, mit Binden (später habe ich auch Tampons hinzugefügt), Schmerztabletten und so Eisenbrausetabletten (die geben mir persönlich nur ein positives Gefühl, ich habe da einen Spleen). Diese Tasche habe ich immer in der Schule dabei und in allen anderen Taschen habe ich ein paar Binden und Tampons.

Ich nehme immer Schmerztabletten, das hilft mir immer sehr ^-^
Und wenn du dann zu Hause bist, kannst du noch eine Wärmflasche benutzen

Bin leider kein Mädchen, aber viele nehmen Paracetamol gegen die Schmerzen.

Eine freundin hat starke schmerzen wegen ihrer periode?

Also eine von meinen freundinnen hat echt krasse schmerzen wegen der periode...ist ja auch monats- ende gerade...sie hat die Tablette bereits genommen die die schnerzen lindern soll aber trotzdem hilfts nicht...habt ihr möglicherweise einige tipps wie sie diese periode einigermaßen gut übersteht?

...zur Frage

Starke Periode was nun?!

Hallo, ich habe eine recht starke Periode, benutze aber auch keine Tampons sondern nur ganz normale Binden von Always. Ich hab immer ein bisschen Angst wenn ich zur Schule geh das ich sie dann bekomme oder wenn ich sie hab das ich auslaufe oder so .... )= lg Marie

...zur Frage

Periode auf Klassenfahrt habt ihr Tipps?

Hey Leute also ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und ich bekomme sicher meine Tage. Was ist wenn es keinen Mülleimer auf Toilette gibt oder in der Nacht etwas ausläuft? Außerdem habe ich Angst das jemand was mitbekommt weil ich länger auf Klo brauche. Könnt ihr mir Tpps geben? PS ich benutze Tampons und Binden

...zur Frage

Erste Periode, was soll ich tun?

Hallo, Ich habe heute in der Schule meine erste Peridoe bekommen, das war ziemlich komisch. In meiner "Clique" hatten die meisten aber schon ihre Periode, deswegen hatte ich ein paar Binden bekommen. Ich muss nacher noch einkaufen. !!!!!!Wichtig: Welche Binden sind gut???!!!!!! Habe eine starke Periode glaube ich^^ (Möchte noch keine Tampons benutzen). Wie kann ich das morgeb im Sport machen? Kann man Binden durch die kurze Sporthose sehen? Meine Mutter kann mir momentan nicht helfen, die ist Flugbegleiterin und kommt erst morgen wieder. Soll ich meinem Vater sagen das ich die Periode bekommen habe? Wir fliegen außerdem in ein paar Tagen in die Türkei und ich möchte gerne Bikinis tragen, schwimmen möchte ich nicht unbedingt. Sieht man die Binde durch den Bikini? Oder kann man wenigstens Binden mit Hotpants tragen? Wie viele Binden sollte man mitnehmen? Kennt ihr da vielleicht Tipps? Danke! :)

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

Danke :)

...zur Frage

Trampolinspringen bei Periode?

Ich bin heute mit meiner Freundin in der Trampolinhalle verabredet und habe meine Periode (sogar extrem Stark) und ich wollte wissen, was ich dabei beachten sollte. Und habt ohr evtl. noch eher unbekannte Tipps gegen starke Schmerzen? Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?