Perioden Probleme : / niemand hilft?

6 Antworten

Deine Mutter ist vermutlich überfordert mit der Situation. Wenn du hm, keine Ahnung wie die heißen, Binden mit Wattepad-Oberfläche/ rauerer Oberfläche nimmst (die Billigdinger) und nicht die mit der Glatten Oberfläche, dann trocknet das Blut dort schnell ein. Getrocknetes Blut ist braun. Evtl. stört dich das dann weniger. Allerdings müsstet du diese Binden evtl. öfter wechseln. Alternative: Nimm dir bunte Taschentücher oder Papierservietten (bunte Servietten) in der Handtasche mit oder lege sie ins Bad. Wenn du Binde oder Tampon wechselst, nimm die Serviette in die Hand und lege sie über die Binde, bevor du sie abziehst oder nimm mit der Serviette in der Hand den Tampon raus. Dann überdeckt die Serviette auch das Blut und du musst es nicht sehen.

Wenn du eine Angststörung dieser Art hast, wäre der Besuch bei einem Psychologen (nicht Psychiater) vielleicht gar keine schlechte Idee für dich. Um das Problem langfristig zu lösen.

Nö, deine Mutter hasst dich nicht, aber wenn man drei Kinder und einen Mann hat, hat man wenig Zeit für sich und bekommt auch viele Fragen gestellt und ist deshalb auch schnell genervt. Hat also mit dir nichts zu tun, sondern ist ihr Stress im Alltag.

Aber geh doch wirklich mal zu einem Arzt. Ich würde sogar in ein Krankenhaus gehen, weil da Spezialisten sind. Ein Hausarzt hat Null Ahnung von einer Periode und ein Frauenarzt weiß oft nichts über Angst vor Blut.

Übrigens gibt es auch die Nummer gegen Kummer. Da kann man anrufen, wenn man Probleme hat und sich aussprechen. Denen ist es auch egal, wie oft man anruft.

Danke für die Antwort. :/

2

Deine Mutter hasst dich nicht. Sie hatte nur gerade in dem Moment, wo du sie angesprochen hast, keine Lust auf weiblich-pubertäre Probleme. Vielleicht kam ihr deine Angst auch übertrieben vor und sie kann schlecht damit umgehen.

Warst du denn schon einmal bei einer Frauenärztin? Falls nicht, dann schlage deiner Mutter vor, dass ihr demnächst einen ensprechenden Termin vereinbaren könntet.

Was möchtest Du wissen?