Perioden Kalender der stimmt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entschuldigung aber warum nimmst du an das du ein Computer bist oder wie ein Roboter funktionierst? Das ist ja angsteinflößend.

Die natürliche Periode ist nicht berrechenbar.

Eine App, ein Kalender o.ä. werden dir niemals eine 100%ige Auskunft über deine Periode geben können.

Wer das kann? Du!

Beobachte deinen Zyklus, deinen Eisprung und die Anzeichen deines Körpers.

Eisprung? Nein auch diesen kann die App bei Weitem nicht vorhersagen. Fatal wer sich danach richtet...

Der Eisprung lässt sich nur - ich wieder hole - nur durch das Messen der Basalthemperatur, Beobachten des Zervixschleims uvm sicher feststellen.

Wie also soll das eine App mittels stumpfes eintippen beherrschen? Unmöglich!

Was ich dir damit sagen will? Schmeiß diese Apps weg. Sie geben dir einen Richtwert vielleicht - aber niemals eine sichere Aussage. Damit wird dir auch jede der Apps Angst machen - wie du sagst.

Was wirklich hilft?

Beobachte deinen Zyklus, bestimme deinen Eisprung, lerne deinen Körper und seine Anzeichen kennen und deuten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn ich dir keine dieser (sinnbefreiten) Apps empfehlen konnte.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Clue ist sehr gut:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?