Periode...ist das normal?

7 Antworten

Ich habe mir jetzt mal mehrere deiner Fragen durchgelesen...mensch, du machst dir ja Sorgen!

All das, was du beschrieben hast, ist völlig normal. Und dass du wegen der Pille weniger Schmerzen hast, ist doch super. Freu dich doch :-) Warum man weniger Schmerzen hat, liegt daran, dass es weniger Blut und sehr viel weniger Schleimhaut ist, die aufgebaut wird.

Und bezüglich Endometriose und deiner Darmbeschwerden. Ja, sowohl die Pille als auch die Krankheit können sowas auslösen. Wenn es sehr schlimm wird, solltest du zum Arzt gehen. Aber durch die Pille wird Endometriose eher besser als schlimmer. :-)

Mach dir keine Sorgen, das ist meines Erachtens nach völlig normal. Bei der Periode gelangt ja nicht nur Blut nach draußen, auch zu einem gewissen Anteil das, was aufgebaut wurde in deiner Gebärmutter, worin sich eine befruchtete Eizelle einnisten soll

Die Periode ist ja lediglich der Prozess im Körper, diesen Teil wieder abzubauen, wenn das Ei nicht befruchtet wurde, um es und die gebaute Schicht wieder aus dem Körper zu spülen

Was möchtest Du wissen?