Periode?Ins Schwimmbad?:(

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das geht schon. Du musst ja auch nicht die ganze Zeit ins Wasser.

Wichtig: Bevor du ins Wasser gehst, Tampon wechseln. Nicht, dass der doch nicht mehr so lange durchhält wie gedacht. Auch nachdem du im Wasser warst, Tampon wechseln. Denn der saugt ja nicht nur Blut auf, sondern auch Chlorwasser, und das muss man vielleicht nicht ewig mit sich herumtragen.

Rückholbändchen verstecken. Aber rolle es unbedingt vorher aus, bevor du es versteckst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Deine Periode hast, egal wie stark sie noch ist, musst Du einen Tampon verwenden. Alles Andere wäre unhygienisch. Du kannst ja zwischendurch kontrollieren, ob der Tampon voll gesogen ist und ob Du ihn wechseln musst. Ansonsten musst Du wohl zu Hause bleiben.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestern war ich mit meiner Freundin im Freibad und sie hatte total übele Bauchschmerzen...Also sie hatte ihre tage und wurde abgeholt. ich würde nicht ins freibad gehn, sie saß auch nur rum und war kein einziges mal im wasser und war ca. 1/2 stunden da. also nein schon dich lieber. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gehen :) Ich war so oft schon im Schwimmbad mit Tampon. Geh ab und zu aufs Klo. Wenn du keine Bauchschmerzen hast, ist doch alles gut :) Genieß das Wetter. Periode ist keine Krankheit. Schau aber auf jeden Fall das der blaue faden nicht raus schaut :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit Tampon ins Wasser ;) Meist fühlt man sich die ersten Male nicht so wohl, aber das vergeht ;) Achte immer nur, dass das Bändchen nicht rausschaut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ruhig ein Tampon benutzen, solltest aber auf folgendes achten:

Wenn du im Wasser warst, wechsle bitte das Tampon. Es zieht über das Rückholbändchen Wasser.

Und kleiner Tipp: Achte darauf, dass du das Rückholbändchen gut wegsteckst, also dass es nicht aus der Bikinihose/dem Badeanzug rausschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von figelinsch
08.06.2014, 11:56

"Wenn du im Wasser warst, wechsle bitte das Tampon. "

Wasn das für Unsinn? Ich war Wasserratte und hab nach Zeit X gewechselt, bevor rosa Chlorwasser rauskommt.

0

Ich würde nicht gehen weil meine Freundin ist mal mit einem Tampon schwimmen gegangen. der Tampon war voller Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von figelinsch
08.06.2014, 11:52

Daß der sich mit Wasser vollsaugt, is völlig normal. Blut nimmt der weiterhin auf und dann wird erstmal wieder etwas Chlorwasser ausgeschwemmt.

0
Kommentar von espanto
08.06.2014, 11:53

Da hat deine Freundin irgendwas falsch gemacht. Wenn man den Tampon richtig anwendet, kann nicht passieren.

0

Was möchtest du denn machen? Die Entscheidung können wir nicht für dich fällen, ich würde dir allerdings von einem Besuch beim Schwimmbad abraten, denn das kann nach hinten losgehen. Gehe lieber auf Nummer sicher und bleib zu Hause. Es wird noch oft genug warm werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in deinem Alter auch an den starken Tagen mit Tampon schwimmen gegangen. Meine Regel hat mich von nichts abgehalten. Ausgeblutet bin ich nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch nicht unbedingt gehen, man fühlt sich ja auch ne grade wohl im Schwimmbad wenn man seine Tage hat und ehe noch was peinliches passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, nimm ein Tampon und geh ins Schwimmbad. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zu Hause bleiben. Stell dir vor, du gehst schön gemütlich baden und auf einmal merkst du, dass deine Badehose rot ist..... Mach den Fehler nie!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von figelinsch
08.06.2014, 11:53

Wenn man den Tampon vergisst, kann das wirklich passieren.

0

hast du schon mal ein Tapon in den Händen gehabt?😉 also ich meine ob du schon tampons brauchst?

wenn nicht, dann würde ichs nich im letzten moment machen, versuchs doch gleich jetzt, denn ich hab meine periode schon etwa 9 monate und ich habs immernoch nicht geschaft einen Tampon reintun :/

ich würd auf jedenfall ins schwimmbad gehn! :)

viel glück noch! kariin13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MissSunny2000 gab schon die beste Antwort auf die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?