Periodeeee Omg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist nicht schwanger, also kannst du doch einfach ganz in Ruhe abwarten. Menschen sind keine Maschinen, manchmal fällt eben mal eine Regelblutung aus oder verspätet sich.

Wenn es dir große Sorgen macht, kannst du natürlich auch mal zu einer Frauenärztin gehen, aber das ist ganz sicher kein Notfall. Ich tippe mal, wenn du einen Termin machst, ist der vermutlich noch ein Weilchen hin, und bis dahin kommt bestimmt auch deine Blutung.

Ab wann solltest du zur Frauenärztin? Wenn du keine Probleme hast, ab 20 zur Krebsvorsorge. Vor 20 nur wenn du Probleme hast oder die Pille willst. Oder natürlich einfach zum Reden, wenn du mal Rat in "Frauensachen" möchtest. Dafür gibt es extra Mädchensprechstunden, schau mal hier: www.maedchensprechstun.de

Meine Oma hat immer gesagt:"Es gibt nichts unregelmäßigeres als die Regel." Sie hatte vollkommen recht. Ich glaube nicht, dass irgend ein Grund zur Sorge besteht. Wenn es dich aber beunruhigt, geh zum Frauenarzt.

Die Periode kann sich schon mal verspäten. Wenn du dir deswegen Gedanken machst, kannst du natürlich mal zum Frauenarzt gehen.

Stress kann auch ein ausbleiben der Periode zufolge haben, allerdings solltest du um sicher zu gehen deinen FA aufsuchen.

CatarinaKnow 08.09.2014, 21:14

Ja das mit dem Stress habe ich auch schon gelesen, könnte zum Teil auch zutreffen, wegen FA bin ich mir nicht so sicher :/ bin ja auch erst 16

0

Das ist völlig normal, der Körper ist nunmal keine Maschine, sondern ein Organismus, der nach den Gesetzen der Natur handelt, die manchmal kompliziert sind. Mach dir noch keine Gedanken!

Was möchtest Du wissen?