Periodebleibtaus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist untergewichtig und das kann sich auf die Periode auswirken. Wenn man zu wenig wiegt, hat der Körper nicht mehr genug Kraft und Reserven um eine Menstruation in Gange zu bringen. Es wäre sehr wichtig für dich, zuzunehmen. Dann sollte auch deine Regel allmählich wieder eintreten. Ist das nicht der Fall, würde ich dir raten, zum Frauenarzt zu gehen. Aber natürlich sollte im Falle eines ungeschützten Geschlechtsverkehrs auch eine Schwangerschaft in Betracht gezogen werden.

Am Sport liege es nicht, schon eher daran das du Untergewicht hast.

loveannoo 14.06.2014, 17:42

Ich ernähre mich aber gesund und ausgewogen und esse eher zu viel als zu wenig

0

Könnte daran liegen dass du abgenommen hast ich bin genauso groß und wiege 58 Kilo man bekommt die periode erst wenn man einen bestimmten fettanteil Erreicht hat

Du bist zu dünn :o dein bmi is unter ich glaub 18 oder 20 bin mir grad nich sicher weil ich bin 16 in nem monat, 164 m und wog vor paar monaten 50 kg und das war grade so noch normal Gewicht, eher kurz vor untergewicht weil bei 48 kg wärs bei mir untergewicht. Da is es normal das deine regel ausbleibt wenn du mehr sport machst solang du eine Schwangerschaft ausschließlich kannst aber denke mal das liegt daran dass du zu wenig wiegst für deine Größe

Ist ja kein Wunder, deutlich in Richtung Untergewicht...

Der Jugendlichen-BMI von 20 wäre bei dir mit 60 Kilo in Ordnung...

Könnte es sein, dass du schwanger bist?

loveannoo 14.06.2014, 17:40

Nein, sie ist jetzt auch schon fast 6 Monate ausgeblieben

0

Was möchtest Du wissen?