Periodeausfall - Wann Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut diversen Frauenärzten kann man drei Monate abwarten, sollte dann die Periode noch immer nicht aufgetreten sein sollte man seinen Arzt dazu befragen.

Es gibt auch andere Ursachen warum die Periode ausfällt, diese können schlimm sein oder auch nicht.

Einen Schwangerschaftstest kannst du natürlich auch durchführen, der ist sicher ab dem Ausbleiben der Periode bzw. 19 Tage nach der möglichen Befruchtung.

em1990 20.08.2013, 18:22

Danke für den Stern, es freut mich wenn ich dir helfen konnte =)

0

Wenn deine Mutter sich da solche Sorgen macht, wäre das eine gute Gelegenheit gemeinsam zum Frauenarzt zu gehen, nachschauen zu lassen, ob alles ok ist und über die Pille zu sprechen. Dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du GV haben willst, Mama muss sich keine Sorgen machen und die Tage kommen wahrscheinlich auch pünktlich. :-)

em1990 16.08.2013, 18:53

Ne, die Tage kommen dann garnicht mehr ;-)

0
rivella68 16.08.2013, 19:25
@em1990

Die Periode bleibt bei Einnahme der Pille doch nicht aus?

0
em1990 16.08.2013, 19:32
@rivella68

Doch, das tut sie =) Während der Pilleneinnahme bekommt man nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pillenpause. Diese nennt sich Entzugsblutung und hat nichts mit der regulären Periode zu tun.

0
Ohmeiohmei 16.08.2013, 19:43
@em1990

Dann hat sie doch pünktlich ihre Tage. Ob sie jetzt wegen des normalen Zyklus blutet, oder wegen der Pillenpause ist doch egal.

0
em1990 16.08.2013, 19:52
@Ohmeiohmei

Prinzipiell ja, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es einen Unterschied zwischen diesen zwei Blutungen gibt. Viele wissen das nämlich garnicht und sind dann plötzlich "schwanger trotz Periode", was man hier auch schon öfters gelesen hat. Diese Damen sind dann immer aus allen Wolken gefallen als sie gehört haben das sie nicht ihre reguläre Periode bekommen...

0

am anfang kommt sie hat unregelmäßig und das biss zu zwei jahre

Hast wohl ein schlechtes Gewissen ? Auch wenn du nur so ein bissl rumgespielt hast mit deinem Freund kannst du doch schwanger werden. Ich dachte immer die heutige Jugend sei aufgeklärt.......

rivella68 16.08.2013, 18:54

ich finde deine antwort ziemlich provozierend, wie gesagt ist es einfach unwahrscheinlich, deshalb frage ich ja, was du persönlich machen würdest. danke für den hilfreichen kommentar :))

0
Ohmeiohmei 16.08.2013, 18:55

Ich finde, dass sie viel aufgeklärter klingt, als 90% der "Schwanger durch Petting?? Hilfeeeeee!!!"-Frager :-)

2

wenn du keinen geschlechtsverkehr hattest und nicht künstlich befruchtet wurdest, brauchst du keinen test zu machen.

Was möchtest Du wissen?