Periode! Zwischenblutungen?

5 Antworten

eine zwischenblutung kann schon mal auftreten, bei luftveränderung, erhöhter sportlicher Betätigung, intensivem Sex oder Streß jedweder Art.außerdem wäre wichtig zu wissen wie alt di bist?vieleicht hat sich dein zyklus noch nicht eingepegelt und unser Körper ist ohnehin keine Maschine.Wie verhütest du?

Ja,Durch Stress, Ärger usw.kann man Zwischenblutungen bekommen,davon kann ich Lieder singen

ja, das kann schonmal vorkommen, das stress sowas auslöst. bei mir war es eine zyste am eierstock. der arzt wird dich erstmal untersuchen, und wenn es eine zyste ist, dann kriegst du erstmal medikamente, damit deine periode nochmal kommt, da gehen zysten oft mit ab und dann ist es gut, sollte sie nicht abgehen, kriegst du eine bauchspiegelung, das ist eine kurze vollnarkose, bei der die zyste entfernt wird. hab mich auch total verrückt gemacht deswegen, war aber kurz nach dem eingriff schon wieder fit.

Hmmm, da fällt mir grad ein, dass mein Hausarzt vor ein 2 Jahren "gutartige" Zysten an den Nieren und am Eierstock entdeckt hat. Er sagte aber, dass dies nur einer jährlichen Kontrolle bedarf und das ich mir um diese Zysten keinen Kopf machen müsste. Danke noch für Deine Antwort.

0
@Maskenhaft

ja, dann wird das vielleicht die ursache sein, die zysten können schon mal periode auslösen. lass es abklären und denk nicht soviel drüber nach. und, wie gesagt, es ist nicht schlimm.

0

Wann ist die nächste Periode nach der Pille danach?

Ich habe 4 Tage nach dem meine Blutung aufgehört hat die Pille danach genommen da das Kondom ein Loch hatte, und habe eine Woche später Zwischenblutungen bekommen. Bekomm ich dann 3 Wochen nach der letzten Blutung meine nächste Blutung oder 3 Wochen nach der Zwischenblutung die ca. 5 Tage ging?

...zur Frage

Zwischenblutungen oder Periode bei Einnahme der Pille?

Ich habe seid gestern eine zwischenblutungen oder meine Periode ich bin mir nicht sicher denn es wird nicht weniger und das Blut hat die normale Farbe die bei der Periode ich habe Unterleib schmerzen und dar ich (seid dem 21.01.17) die Pille nehme und diese Samstag 5 Stunden zu spät genommen habe bin ich mir nicht sicher. Aufjedenfall mache ich mir sorgen und angefangen hat es etwa 5-10 Minuten nach dem sex ich habe Seitdem ich die Pille nehme auch jedes Mal kontaktblutungen aber dieses Mal war es viel mehr Blut und ich mache mir wirklich Sorgen

...zur Frage

Pille kurz vorm Urlaub erstes Mal nehmen?

Hallo :)

Ich fahre nächste Woche in Urlaub und habe mir die Pille verschreiben lassen. Da ich heute meine Tage bekommen habe sollte ich sie heute dann anfangen. Ich habe aber sehr viel gelesen, dass es im ersten Monat zu starken Zwischenblutungen kommen kann und das möchte ich im Urlaub natürlich verhindern. (Verhütung ist im Moment eh zweitrangig) Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen bei der Ersteinnahme gemacht. Würdet ihr empfehlen lieber noch zu warten oder sie jetzt zu nehmen? Und wie stark sind solche Zwischenblutungen? Vergleichbar mit der Periode?

Ich nehme die Pille Femikadin 20 falls das was zur Sache macht.

Danke :)

...zur Frage

Unregelmäßige Periode trotz pille. Sind Zwischenblutungen normal?

Hallo zusammen, ich nehme seit knapp einem halben Jahr die Pille und bisher hatte ich auch überhaupt keine Probleme. Nächste Woche sollte ich meine Periode bekommen. Allerdings habe ich seit Sonntag sehr leicht meine Tage bekommen die noch immer da sind? Hatte das von euch auch schon jemand und wie seid ihr damit umgegangen bzw. habt ihr einen Arzt aufgesucht? Gruß

...zur Frage

Wegen Zwischenblutung keine Periode in der Pillenpause?

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich hatte in der Woche vor meiner Tage eine Zwischenblutung und jetzt in der Zwischenblutung ist sie immer noch nicht da. Habe seit 5 Monaten eine neue Pille und hatte mit dieser Pille eigentlich bisher nur Probleme. Hatte schon einmal Zwischenblutung und sehr schwache Periode, dann wieder normal und jetzt wieder das. Nach der Pillenpause habe ich meine alte Pille zum Glück wieder und am 26.2 auch einen Frauenarzttermin. Schwangerschaft kann ich eigentlich so gut wie ausschließen, da ich meine Pille immer richtig eingenommen habe. Mache im Moment auch eine Ernährungsumstellung + seitdem 5 mal die Woche Sport und habe auch privat "etwas" viel Stress. Meine Frage ist nun, ob jemand so etwas auch mal hatte? Durch Zwischenblutung keine Periode?

...zur Frage

5 Wochen Periode! Damara! Hilfe?!

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Periode.

seit 5 Woche verwende ich die östrogenfreie Pille Damara.

Bekannterweise wird die am ersten Tag der Periode genommen und weiterhin konsequent durchgenommen. Man sagte mir, dass es hierbei zu Zwischenblutungen kommen kann, da ich nun die Periode mal mehr mal weniger aber schon seit 5 Woche habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob man das noch als "Zwischenblutung" beschreiben kann. Ich habe bei meiner aktuellen Frauenärztin angerufen und diese sagte mir, dass das normal seie, dass es sein kann das man seine Periode bis zu 4 Monate haben kann...

Ich finde das klingt kurios und würde gerne mal eure Meinung hören....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?