periode zum zweiten mal ausgefallen trotz pille!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

annamibo 28.10.2012, 22:22

ich denke ich werde entweder die tage einen test zur sicherheit aus der apotheke oder so machen oder geh zum frauenarzt

0

Das kann eine Normale Nebenwirkung der Pille sein, vorallem wenn du die Maxim oder Valette nimmst... du kannst ja einfach mal zum FA gehen und dich abchecken lassen..

Ansonsten kann das Ausbleiben auch noch andere Gründe haben, wie zB Stress oder Krankheit..

Wenn du die Pille immer richtig genommen hast(keine AB's, kein erbrechen, kein Durchfall etc), sollte auch nichts passiert sein, zumal das ausbleiben der Regel unter anwendung der Pille eh kein Schwangerschaftanzeichen ist :)

Liebe grüße Luna

annamibo 28.10.2012, 22:20

mein frauenarzt geibt mir immer andere pillen weil meine anscheinend ,,nie auf lager" sind oder so aber ich habe im ersten monat wo sie ausgeblieben sind die balera genommen und den anderen monat so eine andere (ich muss nochmal gucken ob ich die verpackung wieder finde) jetzt habe ich wieder die belara bekommen für drei monate..

0
Luna1095 28.10.2012, 22:31
@annamibo

Was? du wechselst ständig deine Pille? Ja daran kann es natürlich auch liegen .. das sollte man auf keinen Fall machen.. du solltest bei einer Pille bleiben.. nicht die Ärztin muss das da haben sondern die Apotheke und diese kann Pillen bestellen.. sowas hab ich ja noch nie gehört

Lg

0
annamibo 30.10.2012, 21:21
@Luna1095

Ich will die ja garnicht wechseln aber ich bekomme ständig andere ich verstehe selber nicht warum hatte auf jedenfalls erst immer madinette,belara und so eine lilane (weiß nicht mehr wie die heißt)

0
Luna1095 30.10.2012, 21:56
@annamibo

Dann sag ihr demnächst das du ein und die selbe willst.. die Apotheken können das bestellen das ist gar kein Problem

lg

0

Hast du irgendwelche Medikamente genommen?

annamibo 28.10.2012, 22:16

nein habe keine medikamente genommen

0

Was möchtest Du wissen?