Periode zum ersten mal in der schule bekommen?!

14 Antworten

Wie alt bist du denn? Ich bin 12. ;) Habe meine erste Periode mit 11 in der 6ten Klasse bekommen und war so gut wie die einzige und da War das noch voll das tabu Thema

Tipps für die schule:

1. Geh in der pause, bzw wenn ihr den Raum wechselt und eure Tasche mitnehmt.  Nehm die Tasche mit ins Klo, mit der Begründung jmd stiehl was (Handy, Geld, Schlüssel). Ist bei unserer school leider schon passiert.

2. Das wegreißgeräusch von binden mit Händetrockner, husten, Spülung ,schnattermädels etc versuchen zu überdecken. (das ist so voll, das laute Geräusch. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, aber es muss ja auch nicht jeder mitkriegen)

3. Geh auf weniger stark besuchte Toiletten oder während des Unterrichts, weil glaub mir es macht ziemlich nervös, wenn du Grad deine binde wechseln willst und deine Freundin gegen die Tür trommelt und sagt du sollst dich mal beeilen

4. Hole in einem unbeobachteten Moment die binde aus der Tasche und stecke sie in die Hosentasche. ( falls du während des Unterricht auf Klo gehst. Es gibt von always auch so Einzel verpackte binden, die passen in jede Hosentasche)

5. Falls  du keine extrem starken Tage hast, wechsel in der schule nicht. Nachts klappt es ja auch. (außer du hast lang Schule, dann musst du natürlich wechseln)

6.Ein leeren labello,  bzw lippenpflegestift nehmen und mit einem Zahnstocher die labelloreste rauskratzen und das mit einem Wattestäbchen ausputzen. Passt super ein Tampon rein. Ist voll das gute Versteck. (falls du irgendwann mal Tampons nimmst)

Noch paar allgemeine Informationen:

7.  Die tage dauern so 3-8 Tage(so ca)

8. Ein Zyklus so 21-40 Tage. (also es kann auch mal sein das du die tage schon nach 3 oder erst 7 Wochen kriegst)

9. Die tage können auch mal zu früh ,zu spät oder garnicht kommen. 

10.Es gibt Tampons, Binden und Menstruationstassen (kleiner Becher, denn man einführt und der da das Blut auffängt)(okay, die Info War echt unnötig ,aber egal)

11. Benutze Tampons nicht außerhalb der Erdbeerwoche, dass trocknet die schleimhaut aus. 

12. Verwende außerhalb deiner Periode keine binden. Da unten muss auch mal Luft hinkommen. 

Hoffe das passt so.Falls du noch spezielle Fragen hast darfst du dich gerne an mich wenden. 

Lg Alex♥

Nimm zur Sicherheit einfach eine Binde in die Schule mit und wenn du es merkst, fragst du ob du kurz aufs Klo dürfest und dann geht das schon. :)

Du solltest jetzt immer in deiner Schultasche etwas dabei haben, was du benutzen möchtest (Tampons, Binden). Und wenn du dann merkst, es ist soweit, reicht ein Gang auf die Toilette.

nimm für alle Fälle eine Binde mit,trage sie bei dir in der Handtasche. Ich bin jetzt 24 und habe meine Tage mit 14 bekommen,es was leider auch in der Schule,ich habe mir dann einfach Klopapier in die Unterhose gesteckt :) aber anfangs ist es nicht viel Blut,mehr so eine leicht rötliche Flüssigkeit,fängt die Hose auch noch ab.l.G.

am besten du nimmst dir eine binde mit und wenn du merkst das es soweit ist sagste du musst aufs klo da die lehrer die mädchen eig immer gehen lassen dann sagste dir geht es schlecht und meldest dich ab ( wenn du nicht die wahrheit sagen willst sagste du hast kopfschmerzen usw) aber aufjedenfall immer binden nehmen und vll slipeinlagen imma haben^^ jaja ich als typ kenne mich iwie gut aus :D

Was möchtest Du wissen?