Periode zu spät, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Jungen alter kann es durchaus mal geschehen das sowas ausbleibt, wenn es aber auch noch andere Sachen gibt wie eben Schmerzen oder zu starke Brustprobleme, dann geh lieber mal zum FA und lass mal durchkucken.

Eventuell is das Gerumpel ja der Tagebeginn.

Danke dir!

1
@orbiix

achja falls du zum FA gehst, lass dir keine Pille aufschwatzen, solange du keinen sex hast und nich krank bist is die überflüssig.

2
@orbiix

falls du da noch bissel zu wissen willst wie so dein ganzer Zyklus funkt kannste dich gerne auch per fa melden, dann erklär ich dirn bissel was ^^

1
@ewigsuzu

Hi, hab meine Tage für ein paar Tagen bekommen! War wohl doch nur eine Verspätung.

0

Wenn deine Periode zu spät ist, gibt es einige Dinge, die du tun kannst. Zunächst einmal solltest du einen Schwangerschaftstest machen, um sicherzustellen, dass du nicht schwanger bist. Wenn der Test negativ ist, kann es sein, dass dein Zyklus einfach nur etwas durcheinandergeraten ist. In diesem Fall kann es helfen, einen Termin bei deinem Arzt zu vereinbaren und herauszufinden, ob alles in Ordnung ist.

Wenn du denkst, dass stressige Ereignisse in letzter Zeit deine Periode beeinträchtigt haben könnten, kann es auch hilfreich sein, Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung oder Yoga auszuprobieren. Du solltest auch versuchen, regelmäßig zu essen und ausreichend zu trinken und dich gesund zu ernähren.

Sie hatte doch noch nie Sex. Steht ganz klar in der Frage

2

Danke für die Antwort. Ich hatte noch nie Sex deswegen denke ich das ich kein Schwangerschaftstest machen werde. Allerding werde ich das mit dem Yoga mal ausprobieren.

0
@orbiix

Naja eig werden die Tage durch deine Östrogene gesteuert, ne Muskelentspannung is zwar allgemein gut aber nichts was Tage wirklich beeinflusst.

1
@ewigsuzu

Ich kenne mich leider damit nicht so aus

0
@orbiix

das is nich schlimm, das lernen wir alle über die Jahre, nochn Tipp wenn man seine Menstruation hat und Sport macht, geht man auf Kondition, wenn man grad in der Eisprungphase is auf Aufbau, liegt an den Hormonen ^^

ne Muskelentspannung is aber währrend der Tage ganz nützlich, weil die Krämpfe dann weniger schlimm sind, das sind nämlich Muskeln die da krampfen, und da gibts zb Johanneskraut und sowas was helfen kann.

1
@ewigsuzu

Ahh okay. Bis jetzt hatte ich manchmal leichte Bauchkrämpfe, aber da ist Sport machen sehr unangenehm. Ich probier Johanneskraut mal aus :)

1
@orbiix

Gibt in der Apotheke freiverkäuflichen zeugs gegen Regelschmerzen musst du aber über längere Zeit einnehmen bis es richtig wirkt, und leichtes Krampfen is normal, versuch dich aber nich einzuroollen das machts schlimmer, leichtes dehnen is nützlich und der Muskelaufbau am Bauch mit zb siut ups, stabile Muskeln sind da sehr nützlich.

(achja pflanzenbasis)

1
@ewigsuzu

Dankeschön für deine Tipps, hab mir alle direkt aufgeschriebenn!

1
@orbiix

hab dann noch einen Wärmeflasche ;) bester freund der menstruierenden Frau, und bei Blutungskrams, es gibt Periodenunterwäsche, Menstruationstassen, Schwämme, es muss kein tampon sein.

der Tampon kann das nämlich teilweise auch verstärken mitn Krampfen hab ich bei mir gemerkt der gegendruck hats schlimmer gemacht, seitdem nutz ich keien tampons mehr, außer ich will länger weg.

1
@ewigsuzu

Wärmeflaschen helfen mir auch sehr! Ich präferiere eher Binden, hab nämlich Angst Tampons zu benutzen und ich warte am Besten noch paar Jahre.

1
@orbiix

Naja angst musste vor denen nich haben, aber man muss sie eben korrekt benutzen, und es gibt ungebleichte tampons, und probiotische, du hast da unten Milchsäure krams und der Tampons kann das teilweise wegsaugen, dafür is dann son probiotisches zeugs nützlich.

1
@ewigsuzu

Krass, dass wusste ich nicht. Ich vermute ich brauch einfach noch ein bisschen um mich auszuprobieren.

1

Gerade am Anfang bzw die ersten Jahre der Periode, kann es durchaus normal sein das die Periode mal verspätet eintritt oder sogar mal komplett ausfällt.

Ich würde mir da noch gar keine ernsthaften Gedanken drüber machen.

Danke. Ich werde erstmal noch ca. 1 Woche abwarten :)

0
@orbiix

Sie kann auch Monate oder über ein Jahr ausbleiben

1
@orbiix

Der Körper braucht um den Periodenzyklus richtig einzupendeln

1

nix tun, warten . in deinem Alter sind Verschiebungen durchaus normal.

Woher ich das weiß:Beruf – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Dankeschön!

1

Was möchtest Du wissen?