Periode zu spät, was tun?
Hallo,
ich bin seit 23 Tagen überfallig. Meine erste Periode hatte ich im Januar (bin 31 rückwärts). Seitdem war sie eigentlich immer pünktlich und regelmäßig. Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen das meine Brüste ein wenig härter sind. Schwanger kann ich auch nicht sein, da ich noch nie Intimkontakt hatte und generell viel zu jung dafür bin. Meine Zykluslänge war von Januar-September zwischen 25 und 31 Tage lang und meine Periodendauer zwischen 5 und 7 Tage. Keine Ahnung ob das miteinander etwas zutun hat, aber mein Magen rumpelt auch ständig seit vorgestern.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
LG
4 Antworten

im Jungen alter kann es durchaus mal geschehen das sowas ausbleibt, wenn es aber auch noch andere Sachen gibt wie eben Schmerzen oder zu starke Brustprobleme, dann geh lieber mal zum FA und lass mal durchkucken.
Eventuell is das Gerumpel ja der Tagebeginn.

Wenn deine Periode zu spät ist, gibt es einige Dinge, die du tun kannst. Zunächst einmal solltest du einen Schwangerschaftstest machen, um sicherzustellen, dass du nicht schwanger bist. Wenn der Test negativ ist, kann es sein, dass dein Zyklus einfach nur etwas durcheinandergeraten ist. In diesem Fall kann es helfen, einen Termin bei deinem Arzt zu vereinbaren und herauszufinden, ob alles in Ordnung ist.
Wenn du denkst, dass stressige Ereignisse in letzter Zeit deine Periode beeinträchtigt haben könnten, kann es auch hilfreich sein, Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung oder Yoga auszuprobieren. Du solltest auch versuchen, regelmäßig zu essen und ausreichend zu trinken und dich gesund zu ernähren.


Danke für die Antwort. Ich hatte noch nie Sex deswegen denke ich das ich kein Schwangerschaftstest machen werde. Allerding werde ich das mit dem Yoga mal ausprobieren.

das is nich schlimm, das lernen wir alle über die Jahre, nochn Tipp wenn man seine Menstruation hat und Sport macht, geht man auf Kondition, wenn man grad in der Eisprungphase is auf Aufbau, liegt an den Hormonen ^^
ne Muskelentspannung is aber währrend der Tage ganz nützlich, weil die Krämpfe dann weniger schlimm sind, das sind nämlich Muskeln die da krampfen, und da gibts zb Johanneskraut und sowas was helfen kann.

Gibt in der Apotheke freiverkäuflichen zeugs gegen Regelschmerzen musst du aber über längere Zeit einnehmen bis es richtig wirkt, und leichtes Krampfen is normal, versuch dich aber nich einzuroollen das machts schlimmer, leichtes dehnen is nützlich und der Muskelaufbau am Bauch mit zb siut ups, stabile Muskeln sind da sehr nützlich.
(achja pflanzenbasis)

hab dann noch einen Wärmeflasche ;) bester freund der menstruierenden Frau, und bei Blutungskrams, es gibt Periodenunterwäsche, Menstruationstassen, Schwämme, es muss kein tampon sein.
der Tampon kann das nämlich teilweise auch verstärken mitn Krampfen hab ich bei mir gemerkt der gegendruck hats schlimmer gemacht, seitdem nutz ich keien tampons mehr, außer ich will länger weg.

Gerade am Anfang bzw die ersten Jahre der Periode, kann es durchaus normal sein das die Periode mal verspätet eintritt oder sogar mal komplett ausfällt.
Ich würde mir da noch gar keine ernsthaften Gedanken drüber machen.


nix tun, warten . in deinem Alter sind Verschiebungen durchaus normal.

Danke dir!