Periode zu spät und nur wenig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

das die Periode auch mal sehr unterschiedlich ausfallen kann, ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen (erst mit Ende 20), war das bei mir auch so. Mal eine Woche später, mal länger, mal kürzer.

Unser Körper reagiert zudem auch auf äußere Einflüsse. Ja auch Stress kann dazu führen, dass da was durcheinander gerät. Die Periode kann auch mal ganz ausfallen.

Bist du vielleicht noch jung? Dann kann das sogar noch öfter vorkommen weil sich dein Körper erst noch darauf einspielen muss. Auch wenn es vorher vielleicht schon einige Monate regelmäßig lief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes: Mach dir nicht so einen Kopf darum!

Es ist völlig normal, dass die Periode nicht immer auf den Tag genau anfängt und Unregelmäßigkeiten hat. Der Körper ist schließlich keine Maschine.

Die Unregelmäßigkeiten müssen auch nicht unbedingt auf eine negative/kritische Ursache zurückzuführen sein, auch wenn das natürlich auch ab und an vorkommt. Aber sofern du nicht monatelang deine Tage überhaupt nicht bekommst, sollte alles in Ordnung sein! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch einfach nur eine Schmierblutung sein.. 
Vllt. bist du ja schwanger? :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?