Periode zu Spät trotz Pille

2 Antworten

Das kann passieren. Unter der Pille finden 3 Dinge statt. Der Einsprung wird verhindert. Der Schleimhautaufbau wird verhindert. Der Zervixschleim wird undurchlässiger. Vielleicht reagiert dein Körper bereits jetzt mit der völligen Einstellung des Schleimhautaufbaus. Also muss auch nichts abbluten. Der Hormonimpuls für Zeit ist rum, Zeug muss raus und neu werden fehlt. Die Blutung, die man unter der Pille bekommt, ist ja eine Hormonentzugsblutung. Wenn dein Körper diesen Entzug nicht registriert, bleibt die Blutung aus. Lies doch nochmal im Beipackzettel nach. Vielleicht steht etwas dazu. Ich würde jedenfall dazu raten, die Einnahme regulär weiter zu führen und ggf. den FA mal fragen.

Gruß S.

Dankeschön :)

0

Das kann schon vorkommen - die Hormone der Pille sind schuld. Nimm einfach am 8. Tag die Pille weiter.

Vielen Dank :)

0

Überfallige periode trotz pille bin noch jungfrau?

Hallöchen, Ich habe in der pillenpause meine periode nicht bekommen bin aber noch jungfrau (schwangerschaft also ausgeschlossen). Ich habe die pille öfters vergessen sie aber sofort nachgenommen nachdem ich es bemerkt habe. Könnte es dadurch kommen und was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Sex gehabt und jetzt ist die pillenpackung leer!

Also ich hatte am Donnerstag Sex mit meinem Freund und habe die Pille am gleichen Abend genommen. Es war die letzte Pille in der Packung, jetzt hab ich 7 Tage pillenpause. Meine frage ist jetzt ob ich die Pille einfach weiter nehmen soll und keine Pause machen darf weil ich ja Donnerstag Geschlechtsverkehr hatte. Freitag, also gestern, konnte ich ja keine nehmen weil die Packung leer ist. Soll ich dann heute (Samstag) einfach 2 nehmen und somit die neue Packung anfangen und einfach keine Pause machen? Oder muss die Pause sein auch wenn man 1 Tag vorher Sex hatte? Es ist ja so das die Spermien die Eizelle auch nach bis zu 4 Tagen nach Geschlechtsverkehr befruchten können richtig? Also was soll ich tun? Ich habe meine Regel noch nicht bekommen obwohl die 7 Tage Pause gestern angefangen haben..

...zur Frage

Pille zu spät genommen, Periode zu früh bekommen, Pilleneinnahme trotzdem normal weiterführen?

Folgendes Problem: Ich hab die Pille sonntags 3h zu spät genommen und montags meine Periode 5 Tage vor der Pillenpause bekommen. Wenn ich die Pille jetzt normal weiternehme, fällt die Pause ja theoretisch genau auf die Zeit des Eisprungs, welcher dann nicht verhindert werden würde und ich hätte keine Verhütung oder sehe ich das falsch?

Nehme die Pille erst seit 3 Monaten und bin 17 Jahre alt, was eventuell Einfluss auf die Regelmäßigkeit meiner Tage haben könnte.

Vielen Dank schonmal für Antworten, ob ich trotzdem mit dem normalen Zyklus der Pilleneinnahme weitermachen soll :)

...zur Frage

6 Monats Pille und nach 14 Tagen keine Periode?

Hey ich hab weil ich jetzt 20 bin die 6 Monats Pille von meinem Arzt verschrieben bekommen und die Packung ist jetzt leer. Ich hab jetzt 7 Tage Pause danach gemacht aber meine Periode kommt einfach nicht jetzt sind es mittlerweile schon fast 14 Tage her. Ich weiß jetzt nicht bin ich schwanger oder ist das normal das die so spät kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?