Periode zu spät + Verstopfung + Stress ---> schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde einen Schwangerschaftstest machen (gibt es in jeder Apotheke oder Drogerie). Es ist nämlich gut möglich, dass die Angst vor der Schwangerschaft Stress verursacht, der wiederum die Symptome einer Schwangerschaft hervorruft. Das ist eine Erwartungs-Selbstsuggestion (ich bin Hypnosetherapeut).

Dagegen hilft nur Klarheit!

Stress lässt sich übrigens leicht beseitigen, falls das die Ursache für die Symptome ist:

1. Setzen Sie sich entspannt in einen Sessel oder legen Sie sich auf ein Bett. Es geht auch im Stehen, zur Not. Liegen ist besser als Sitzen, Sitzen besser als Stehen.
  2. Zählen Sie in Gedanken bis Sieben und atmen Sie dabei tief ein.
  3. Zählen Sie in Gedanken bis Elf und atmen Sie dabei tief aus. Wichtig ist, dass Sie länger aus- als einatmen, auf die genau Einhaltung der Zahlen kommt es weniger an.
  4. Beobachten Sie Ihre eigene körperliche Reaktion: Aufgrund physiologischer Umstände entspannen Sie sich beim Ausatmen, automatisch.
  5. Da Sie länger aus- als einatmen, entspannen Sie sich bei jedem Ausatmen ein wenig mehr. Nach einigen Malen wird sich ihre Entspannung mehr und mehr vertiefen.
  6. Sobald Ihnen das Atmen schwer fällt, oder Sie ein merkwürdiges Empfinden im Kopf haben, atmen Sie sofort wieder normal! Sonst kann es zur Hyperventilation kommen. Asthmatiker oder Personen mit einer anderen Atemstörung sollten diese Übung nur unter Aufsicht eines Arztes oder Psychologen machen.

Da das Entspannen beim Ausatmen eine automatische physiologische Reaktion ist, muss man nichts davon glauben, es funktioniert auch dann, wenn man nichts davon glaubt.

Diese Methode hilft auch gegen Einschlaf- oder Durchschlafprobleme.

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

Hallo AstridDerPu,

erst mal vielen lieben Dank für die Antwort!

Ich werde morgen einen Schwangerschaftstest machen..

Aber grundsätzlich.. Ist es an unfruchtbaren Tagen dennoch möglich schwanger zu werden?

0
@annaaa88

Ich persönlich würde mich bei der Verhütung nicht auf die Berechnung fruchtbarer und unfruchtbarer Tage verlassen.

1
@annaaa88

Ja, kann man. Die Spermien können eine gewisse Zeit überleben. Vorsicht ist stets angesagt.

1

Was möchtest Du wissen?